Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Dan

Mischling
40 cm
6 Monate
männlich
Über Dan

Mischling, männlich, ca. 6 Monate (geboren ca. September 2019), momentan 40 cm im Widerrist (wird als ausgewachsener Hund ca. 50-55 cm messen), 14 kg schwer, geimpft, gechipt, noch nicht kastriert, gesund

Dan ist ein schüchterner, zarter und lieber Hundejunge. Von seinen 9 Geschwisterchen ist er derjenige, der sich etwas abseits aufhält und eher kein Beschützer ist, sondern ein wahrer und treuer Freund.

Dieser Welpe wird ein bisschen mehr Zeit und Aufmerksamkeit kosten, aber da er sehr halterorientiert ist und gehorsam ist, wird er bald seinem Besitzer vollkommen vertrauen.

Dan würde sich sehr wohl in einer ruhigen Familie wohlfühlen. Er ist nicht übermäßig aktiv, deshalb wird er die Zeit gern gemütlich zu Hause verbringen. Wichtig ist, dass er schnell liebevolle Hände findet, sodass er aus einem schüchternen Welpen nicht zu einem ängstlichen Hund wird.

Dan kommuniziert sehr gut mit allen Hunden in seiner Pflegestelle und versteht sich auch gut mit Katzen.

Seine Geschichte ist sehr traurig. Als Neugeborene wurde er mit seinen Geschwisterchen mitten im Winter in einem Karton im Wald ausgesetzt. Als die Hundefamilie per Zufall entdeckt wurde, waren die Welpen mehr tot als lebendig: abgemagert, von Zecken übersät und sehr geschwächt. In der Pflegestelle wurden sie aufgepäppelt und sozialisiert und warten nun auf ihre Liebsten.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok