Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Dik

Reinrassiger Schäferhund
65 cm
1 Jahr 8 Monate
männlich
Über Dik

Reinrassiger Schäferhund, 1 Jahr 8 Monate (geboren Mai 2020), 65 cm im Widerrist, 28 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Dik ist ein juner, positiver, zärtlicher und fröhlicher Hund, absolut sozialisiert, sehr kontaktfreudig und gesellig – auch mit Fremden, vom ersten Moment her.

Bewegungsfreudig und sehr energisch, braucht er aktive Besitzer, lange ausgiebige Spaziergänge und müsste, wie jeder Schäferhund, nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefördert werden.   

Wie fast alle Tierschutzhunde, hatte auch Dik kein schönes Leben.

Wir werden nie erfahren, wie es dazu kam, dass er allein, abgemagert und erschöpft, durch die Straßen einer Großstadt zog. Von den Hundefängern wurde er erstmal ins Tierheim gebracht, kastriert und dann müsste er rausgelassen werden, wurde aber von den Mitarbeitern behalten, da es klar war, dass sich die Geschichte wiederholt und der frühere Haushund diesmal im Dschungel einer Metropole nicht mehr so viel Glück haben wird wie das letze Mal. Und darin, dass er früher ein Zuhause hatte, bestand kein Zweifel: Dik konnte von Anfang an an der Leine laufen (gelegentlich könnte er ziehen, wenn etwas seine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat), kannte das Auto sowie alle Grundkommandos und vertraute den Menschen – allen ohne Ausnahmen. Auch zu den Kindern war/ist er lieb und freundlich und kann deshalb in eine Familie auch mit kleinen Kindern vermittelt werden.

Dik ist sehr verträglich mit allen Hunden und Katzen, spielt mit ihnen gern und zeigt keinen Futterneid.

Er hat keinen Jagdtrieb und benimmt sich sehr erzogen zu Hause.

Mit ihm bekommen Sie nicht nur einen wunderschönen Hund, sondern auch einen treuen und lieben Freund!  

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok