Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Dima

Mischling
50 cm
10 Jahre
männlich
Über Dima

Mischling, männlich, ca. 10 Jahre (geboren ca. 2010), 50 cm im Widerrist, 15 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Er wurde verwirrt, erschöpft und abgemagert auf der Straße gefunden. Menschliche Hände kamen ihm zu Hilfe – Dima wurde von einer jungen Tierschützerin mit nach Hause geholt, aufgepäppelt, sozialisiert und später an eine ältere Frau vermittelt, bei der er sechs glückliche Jahre verbracht hatte.

„Auf einmal erreichte mich eine SMS, – erzählt sie geschockt. – „Ich ziehe zu meinem Sohn um, der Hund darf nicht mit. Hol ihn ab.“ Als ich paar Stunden später vor Ort war, sah ich Dima allein auf dem Teppich vor der Tür liegen. Seine Augen waren leer, das Leben endete für ihn“.  

Jetzt lebt er in einer Pflegestelle mit Haufen Hunden verschiedenen Alters, 5 Kindern und Katzen – sie sind jetzt seine Familie auf Zeit.   

„Dima ist sehr ruhig, läuft ohne Eile, absolut problemlos und friedlich, – so sein Pflegefrauchen. – Er ist sehr liebesbedürftig, gutmütig, ein wunderbarer umgänglicher Rentner, ideal für ein älteres Paar oder ältere alleinstehende Person – er wird Ihr ganzes Glück sein!“  

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok