Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Dobry

Mischling
75 cm
4 Jahre
männlich
Über Dobry

Mischling, männlich, ca. 4 Jahre (geboren ca. 2016), 75 cm im Widerrist, 49 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Sein Name (Deutsch: „Gutmütiger“) beschreibt bereits das Wesen dieses wunderbaren Riesen, der aus alten russischen Märchen zu stammen scheint.

Liebevoll und sanft, sehr kontaktfreudig und ausgeglichen, zärtlich und selbstbewußt, ist Dobry ein ausgezeichneter Begleithund mit stabiler Psyche und gutem Charakter.

Im Umgang mit Menschen herrscht immer Freiden und Glück: Dobry geht leicht auf Kontakt und versteht sich gleich gut mit Männern, Frauen und Kindern. Seine Augen leuchten, die Rute wedelt, durchaus kann es Ihnen passieren, dass Sie abgeschleckt werden 🙂

Furchtbar gern fährt Dobry im Auto, meistens zwischen dem Fahrer und Beifahrer; sollte es nicht erwüscht sein, breitet er sich auf dem Hintersitz gemütlich aus: was soll´s, wer am Steuer ist, der hat auch das Sagen!  

Mit Hunden kommt er super aus, Katzen, Hühner und Gänse werden von ihm gejagt, Welpen werden von ihm streng erzogen.

„Vor paar Monaten musste ich mal in die Welpenschule und habe Dobry mitgenommen, – erzählt das Pflegefrauchen. – Die Trainerin war hin und weg, wie er mit Welpen umgegangen ist – seitdem ist er als „Assistent“ in der Welpenschule eingestellt“.

Dobry läuft sehr gut im Sicherheitsgeschirr, nur mit Halsband könnte er an der Leine ziehen.

Meistens wird er in den Feldern von der Leine gelassen, damit er rennen kann.

„Meistens gehen wir 40 bis 60 Minuten gemütlich spazieren, ohne Eile, damit er genung schnüffeln kann, – so das Pflegefrauchen. – Zu große Belastungen braucht er nicht. Worauf er noch total steht, ist Wasser: er ist bereit, sich sogar im Oktober ins eiskalte Wasser zu schmeißen. Vor Freuerwerk hat er leider Angst und versteckt sich wie ein kleiner Welpe auf meinem Schoß oder hinter dem Sofa“.  

Für unseren tollen Riesen suchen wir einen Menschen mit einem riesengroßen liebevollen Herzen!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok