Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Elton

Mischling
56 cm
7 Jahre
männlich
Über Elton

Mischling, männlich, ca. 7 Jahre (geboren ca. 2013), 56 cm im Widerrist, 26 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert    Elton ist ein ruhiger, freundlicher, gutartiger Hund, sehr menschbezogen, friedlich und verträglich, sei es ein Mensch oder ein Tier.

„Elton lebt im Tierheim seit klein auf, deshalb kennt er nicht viel. Sie können ihn stundenlang bürsten, ihm Krallen schneiden, machen mit ihm, was Sie wollen, er wird niemals zicken oder gar schnappen, selbst der Ausdruck seiner Augen wird sich nicht ändern – sie bleiben ruhig, gutmütig und liebevoll“ – sagt seine Betreuerin über ihn.

Elton gehört zu etwas schüchternen Hunden, die anfangs immer Angst vor etwas Neuem haben, dazu gehört auch das erste Mal mit einer fremden Person an der Leine zu laufen: in diesem Fall kann er ziehen, als ob er nach einem Ort suchen würde, an dem er sich verstecken könnte – dabei wird er sich ohne Probleme von fremden Person streicheln und kraulen lassen.

Manchmal wird sich die Angst bemerkbar machen (Angst vor neuen Orten, zu offenen großen Räumen) – in diesem Fall legt sich Elton höchstwahrscheinlich einfach auf dem Boden – so hat er weniger Angst und spürt Boden unter sich.

Er liebt es, sich streicheln zu lassen oder auf dem Bauch gekrault zu werden, während er auf dem Rücken liegt mit allen Vieren nach oben in verschiedene Himmelsrichtungen 🙂

Von Natur aus ist Elton eher ein ruhiger und ausgeglichener Genosse, der mit kleinen Sachen zufrieden ist und es mag, einfach im Gras zu liegen und nachdenklich in die Ferne zu schauen. Wenn Sie ihn dabei noch kraulen, dann war es ein wunderbarer Tag.

Elton kommt sehr gut mit Hunden und Katzen klar und könnte sich sehr gut vorstellen, auch andere Vierbeiner in seiner neuen Familie zu haben.

Wir suchen für diese liebe Seele liebevolle, geduldige und hundeerfahrene Menschen, die Elton Zeit und Liebe geben.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok