Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Elvin (reserviert)

Mischling
54 cm
1,5 Jahre
männlich
Über Elvin (reserviert)

Mischling, männlich, ca. 1,5 Jahre (geboren ca. 2017), 54 cm im Widerrist, 23 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Elvin ist ein langbeiniger, schlanker, graziöser und ausgeglichener Rüde mit einem Fellkleid in freundlichen Farben.

„Wenn ich in sein Gehege reingehe, wartet Elvin schon auf mich, – erzählt seine Betreuerin. – Er stellt sich auf die Hinterbeine, damit ich ihn leichter anleinen kann, und schon geht es los! An der Leine läuft er „1A“, zieht nicht und läuft immer bei Fuß. Spaziergänge mit diesem Hund sind purer Genuss, denn dieser unwahrscheinlich liebe und kluge Hund passt sich perfekt seinem Menschen an, macht kein Blödsinn, liest jeden Wunsch seines Menschen ihm von den Augen und spürt seine Laune“.   

Auch mit unbekannten Menschen ist Elvin lieb und aufgeschlossen.

Am schnellsten gewinnt man sein Herz durch Leckerlis, die er so sehr mag. Und wenn Sie ihn streicheln und kraulen, sind Sie sein bester Freund forever. Mit Leckerlis lässt er sich auch am besten erziehen, so hat er im Nu Grundkommandos gelernt: „Sitz!“, „Bei Fuß!“, „Zu mir!“, „Gib Pfote“ und viele andere.

Trotz seiner Gehorsamkeit ist Elvin ziemlich aktiv und spielt gern aktive Spiele (z.B. „Catch me if you can“), am liebsten mit seinem Menschen. Er mag es, auf den Schoß genommen zu werden und genießt menschliche Aufmerksamkeit in vollen Zügen.

Elvin ist einfühlsam und sehr gutmütig. Sein Hundebettchen stellt er sich in einer großen Familie vor, mit Kindern, Hunden und Katzen; seiner Familie wird seine ganze Seele gehören, für die er ein wahrer lieber und treuer Freund wird!  

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok