Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Fischka

Mischling
52 cm
7 Jahre
weiblich
Über Fischka

Mischling, weiblich, ca. 7 Jahre alt (geboren ca. 2012), 52 cm im Widerrist, 25 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Fischka ist eine ruhige, gutmütige und ausgeglichene Hündin mit klugen Augen und einer freundlichen Farbe des Fellkleides.

Das Leben dieser Hündin wurde nicht von Glück gesegnet. Sie wurde von den Hundefängern auf der Straße entdeckt, eingefangen und mit vielen anderen Hunden ins Tierheim gebracht. Leider werden wir nie mehr erfahren, wie lange und warum sie allein auf der Straße hauste und was sie alles dort erleben musste – aber es war klar, dass sie mit den Menschen nicht nur gute Erfahrungen gemacht hatte.

Fischka traut Fremden nicht gleich und braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen.

Momentan lebt sie im Tierheim mit hunderten Hunden und fühlt sich unter Hunden sicher. Es wäre ideal, wenn sie in ihrer neuen Familie souveräne Hundefreunde hätte, an denen sie sich orientieren könnte und die ihr gerade die erste Zeit Sicherheit geben würden.

Auch den ihr bekannten Tierheimmitarbeiterinnen rennt sie nicht freudig entgegen, versteckt sich aber auch nicht mehr. Wenn sie an die Leine genommen wird, läuft sie ruhig daneben und ist sehr fügsam. Diese Hündin ist nie hektisch, aber sehr geduldig und besitzt kein bisschen Aggression Menschen oder anderen Tieren gegenüber.

Am Anfang fand es Fischka seltsam, wenn jemand sich Zeit für sie genommen hatte, mit ihr spazieren gegangen ist oder sich mit ihr auf eine Bank setzte und sie streichelte. „Gehört das alles mir?“ – schienen ihre Augen zu fragen.

Mittlerweile hat sie Spaß daran, wenn sie gekrault wird – sie schließt die Augen und genießt den Moment.

Sehr gern geht sie spazieren und ist mit Leckerlis leicht zu lenken.

Als Bezugsperson wird sie eher eine Frau bevorzugen.

Kleine Kinder, wenn sie laut sind, könnten sie erschrecken.

Fischka braucht Zeit und Liebe.

Wenn ihre Besitzer dieser lieben Seele Geduld entgegenbringen, sie nehmen so wie sie ist und ihr Zeit lassen, um sich einzuleben, wird ihre ganze grenzenlose Liebe und Treue nur ihnen gehören!     

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok