Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Foros

Mischling
58 cm
2 Jahre
männlich
Über Foros

Mischling, männlich, ca. 2 Jahre (geboren Anfang 2018), 58 cm im Widerrist, 27 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Foros ist ein prächtiger junger Rüde mit Statur eines griechischen Gottes und niedlichen Fältchen auf der Stirn.

Zweifellos ist er der Führer im Rudel und gewinnt schnell die Herzen der Hundedamen, die fast alle ihm zu Füßen liegen. Mit manchen Rüden könnte ein Machtkampf entstehen, vor allem wenn Rüden dominant sind, deshalb sollte er lieber nicht in einen Haushalt mit sehr selbstbewußten Rüden vermittelt werden.

Foros ist absolut offen für die Kommunikation mit Menschen, ob bekannt oder nicht bekannt.

„Wenn ich zu seinem Gehege komme, kennt seine Freude keine Grenzen, – schmunzelt seine Betreuerin. – Foros stellt sich auf Hinterpfoten und „umarmt“ mich vor Freude, dass ich für ihn Zeit gefunden habe und ihn ausführen möchte. Die Zeit ist leider nur sehr knapp und, da Foros ziemlich aktiv ist, braucht er die ersten paar Minuten, um sich „auszupowern“ und die aufgestaute Energie abzuladen; gleich danach sehen Sie, wie sich der Sturm der ersten Emotionen legt“.

Foros kennt das Kommando „Bei mir“ und versteht es buchstäblich: öfters bewegt er sich zwischen den Füßen des Menschen, erstaunlicherweise ohne ihn dabei zu stören: er will nur so nah wie möglich zu seinem „Gott“ sein.

Andere Kommandos kennt er natürlich auch, erwartet aber bei der Ausführung eine Gegenleistung in Form von Leckerlis oder Streicheln am Rücken oder hinterm Ohr.

Foros mag gern aktive Spiele mit Menschen oder Hunden und wird sich gut mit Kindern verstehen.

Dieser Hund ist unendlich klug, gehorsam und treu und wartet nur auf Zeichen, die Wünsche aus Ihren Augen in Erfüllung zu bringen!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok