Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Grey

Mischling
43 cm
5 Monate
männlich
Über Grey

Mischling, männlich, ca. 5 Monate (geboren ca. März 2021), 43 cm im Widerrist, 12 kg schwer, geimpft, gechipt, noch nicht kastriert, gesund

 Grey ist ein aktiver Junge und ein Vorbild für seine Geschwisterchen bei allen Spielen. Er liebt Menschen, ist sehr anhänglich, möchte am liebesten die ganze Zeit in der Nähe eines Menschen sein. „Wer freut sich am meisten, wenn das Frauchen nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt? – lacht das Pflegefrauchen. – Natürlich der Hund! Wie wenn er mich zum ersten Mal im Leben sieht, springt er wie ein Ball und bellt vor Freude. Dafür, dass er so brav zu Hause allein war, geht es zu einem Spaziergang. Bei der Gassirunde, ob kurz oder lang und wir nehmen dabei immer eine andere – schafft es Grey, die ganze Umgebung zu erkunden – dabei bleibt er immer in der Nähe und behält mich stets im Auge“.

Zwar hat Grey gerade erst angefangen, Kommandos zu lernen, aber er versteht alles auf Anhieb, weiß, dass, wenn er gerufen wird, dass man dann unverzüglich zu seinem Frauchen kommt und nicht, wenn man Zeit hat.

Grey versteht sich gut mit Katzen, benimmt sich auch respektvoll und freundlich anderen Hunden gegenüber. Er liebt Spielzeuge und beschäftigt sich mit Knochen, wenn er allein zu Hause bleibt. Wenn er in seiner neuen Familie längere Zeit allein bleiben müsste, sollte er viele Spielzeuge bekommen, damit er nicht Bücher „liest“ oder sich näher die Schuhe anschaut :-)… und natürlich freut er sich über regelmäßige Spaziergänge.

Der Anfang seines Lebens war ziemlich freundenlos. Die Besitzer von Grey brachten die kleinen Welpen zum Tierarzt, der sie einschläfern sollte – es aber nicht übers Herz brachte und Tierschutz eingeschaltet hat.

Jetzt hoffen wir, dass Grey von seinen Liebsten schnell gesehen und nach Hause geholt wird. Er wartet sehr darauf!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok