Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Igor

Mischling
58
4 Jahre
männlich
Über Igor

Mischling, männlich, ca. 4 Jahre (geboren ca. 2016), 58 cm im Widerrist, 26 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Dieser wunderschöne Kerl tauchte an einem frostigen Wintermorgen im Stadtpark auf. Woher er kam und warum er hier ganz allen war, wusste niemand – aber jetzt kam er jeden Morgen und ging mit Menschen und ihren Hunden Gassi, wie wenn er selbstverständlich dazu gehöre. Zuerst haben ihn die Menschen schräg angeguckt: der Hund war nicht klein und lief ohne Besitzer herum… doch bald lösten sich alle Zweifel auf: es gab keinen klügeren, gutmütigeren und unproblematischeren Hund als ihn.

Leider waren nicht alle damit einverstanden, dass im Park ein Hund wohnt und es war nur die Frage der Zeit, dass Igor vergiftet oder abgeschossen wird, deshalb haben die Menschen, die ihn liebgewonnen haben, Tierschützer kontaktiert, und so kam Igor ins Tierheim.  

„Dieser Hund braucht Menschen um sich herum, – so die Betreuerin. – Er will nützlich sein, sich geliebt wissen. Er ist sehr intelligent, mutig, verträglich, aktiv, stark und lebensfröhlich. Am Anfang des Spaziergangs könnte er noch an der Leine ziehen, danach wird er ruhig. Freundlich absolut zu allen Menschen, doch Frauen mag er einfach mehr, wird gleich warm und weiß auch mit ihnen umzugehen. Mit Kindern versteht er sich gut, wichtig ist, dass sie nicht sehr klein sind, damit er sie beim Spielen nicht umschmeißt“.

Igor versteht sich mit allen Hunden (mit Hündinnen ideal, mit Rüden auch, wenn sie ihn nicht „anmachen“), Katzen kennt er nicht. Er hat keinen Jagdtrieb, beobachtet aber beim Gassi gehen sehr interessiert die Vögel (die er aber nie jagt). Igor kennt selbstverständlich die Großstadt, liebt Wasser und spielt gern mit Bällen.

Wir sind beauftragt, für Igor den allerbesten Besitzer zu suchen, den er einst selbst im Park suchte.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok