Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Kalimanjaro

Mischling
49 cm
8 Jahre
männlich
Über Kalimanjaro

Mischling, männlich, ca. 8 Jahre (geboren ca. 2013), 49 cm im widerrist, 21 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Verträglich / offen und aufgeschlossen / kinderlieb / menschenfreundlich / leinensicher / angstfrei / aktiv und lebhaft

Kalimanjaro ist kein großer Hund, er erreicht gerade das Knie einer kleinen Frau, jedoch sind sein Lebenswille und Optimismus groß – dem verdankt er auch seinen Namen; unter den Betreuern wird er einfach „Kiel“ genannt.

Kiel ist eine ästhetische Erscheinung: glattes, schwarzes glänzendes Fell mit einer weißen Krawatte und ausdrucksvolle, weise Augen machen ihn bemerkbar.

„Niemals könnte man denken, dass er schon 8 ist, – staunt seine Betreuerin. – Für dieses Alter ist er ziemlich lebhaft, energisch, bewegungsfreudig und fröhlich. Er geht über alles gern spazieren, dabei läuft er schneller als manche jungen Hunde. Spaziergänge genießt er grundsätzlich sehr, da sie zu kurz und zu selten sind, und versucht dabei, keine Minute zu verlieren: er wälzt im Gras oder im Schnee, geht auf Entdeckungstouren und erkundet die Büsche, lernt neue Menschen und Hunde kennen“.

Da absolut friedlich mit allen Hunden beider Geschlechter, ist er mit jedem Hund befreundet. Momentan teilt er ein Gehege mit einem großen Rüden und zwei Hündinnen.

Kiel ist frei von Ängsten, auch Fremden gegenüber ist er komplett offen und bereit, mit jedem gleich Freundschaft zu schließen. Mit Leckerlis und Streicheleinheiten (vor allem hinter dem Ohr) kann man besonders viel bei ihm erreichen.

Kinder werden von Kiel sehr gemocht. Manchmal wird er von einem 10-jährigen Mädchen ausgeführt, das er über alles liebt. Er läuft ihr wie angebunden nach, auch unterwegs setzt er sich oft hin und legt seinen Kopf auf ihren Schoß.

Kiel ist leinensicher, wird beim Spaziergang aber von der Leine losgelassen, da er sofort kommt, wenn er gerufen wird.

„Wir vermuten, dass dieser feine Kerl einmal ein Zuhause hatte. Als er zu uns kam, kannte er schon die Leine, fuhr im Auto und behandelte die Menschen sehr vertraulich – wie ein Hund, der nur Gutes von den Menschen gekannt hat. Er ist ein kommunikativer, geselliger, menschenbezogener und lieber Hund, der am besten in einer Familie mit Kindern und anderen Hunden passt. Er versteht alles wie ein Mensch und wird in guten Händen zu einem tollen Familienhund“.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok