Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Katja

Mischling
58 cm
5,5 Jahre
weiblich
Über Katja

Mischling, weiblich, ca. 5,5 Jahre (geboren ca. 2014), 58 cm im Widerrist, 26 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Katja ist ein super ruhiges, liebes und bescheidenes Mädchen. Nach dem Tod ihrer Besitzerin lebte sie lange Zeit auf der Straße in einem Bauerndorf in der Nähe von Moskau. Die Nachbarn, die Mitleid mit der Hündin hatten, fütterten sie, doch für einige Leute war ein Straßenhund wie Dorn im Auge. Ständig fand man Katja mit Verletzungen der Hinterbeine und des Kopfes. Es war klar, dass es so nicht weitergehen konnte. Die Tierschützer haben Katja abgeholt – zuerst ins Tierheim, wo sie durchgeimpft und sterilisiert wurde und dann in die Pflegestelle, wo sie momentan mit ihrem Pflegefrauchen und vielen anderen Tieren wohnt.

„Katja ist eine ideale Familienhündin, – so das begeisterte Pflegefrauchen. – Solche wie sie kann man in der Wohnung 10 Stück haben und man wird nicht gestresst. Man sieht und hört sie nicht, meistens liegt sie entspannt auf der Liege und beobachtet, was alles so passiert. Katja ist sehr gut verträglich mit allen anderen Haustieren, großen oder kleinen. Katzen kommen auf ihr Plätzchen und schlafen mit ihr. Ihr Fell scheint rau zu sein, tatsächlich ist es sehr weich und pflegeleicht. Es stellte sich heraus, dass sie Allergie auf Katzentrockenfutter hat, seitdem stehen Katzennäpfe isoliert und es gibt keine Probleme mehr. Stubenrein in der Wohnung, ist sie kein Beller und benimmt sich auch sehr erzogen draußen: super an der Leine, läuft sie ohne zu ziehen und bei Fuß. Das einzige: sie läuft immer bei linkem Fuß und mag die Seite nicht wechseln. Fremde kommen, um sie zu streicheln – und das dürfen sie gern. Diese Hündin ist der Traum aller Rentner!“

Diese tolle Hündin macht das Leben ihrer Liebsten wunderschön und sehr gemütlich!

Schon bald werden Sie Katja nie mehr missen wollen!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok