Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Krosch

Mischling
50 cm
1 Jahr
männlich
Über Krosch

Mischling, männlich, ca. 1 Jahr alt (geboren ca. Anfang 2018), 50 cm im Widerrist, 22 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

„Energie, Fröhlichkeit und Menschenfreundlichkeit“ – so antwortet die Betreuerin von Krosch, ohne zu zögern, wenn man sie bittet, ihren Schützling in drei Wörtern zu beschreiben.

Diese liebe Seele wurde von Obdachlosen abgekauft, die mit ihm durch die Straßen zogen, in U-Bahn-Stationen übernachteten und auf menschenvollen Straßen und Plätzen bettelten.

Völlig verwahrlost und verängstigt, mit verzweifeltem leerem Blick, so dünn, dass man die Rippen abzählen konnte – so wurde Krosch ins Tierheim gebracht. Mit Müh und Not wurde er ins Gehege gesetzt. Alles machte ihm am ersten Tag Angst: bellende Hunde, enges geschlossenes Gehege mit Metallgitter, unbekannte Menschen.

Doch positive Einstellung und stabile Psyche machten es möglich: schon nach paar Tagen im Tierheim freundete sich Krosch mit den Hunden, mit denen er das Gehege teilte sowie mit seinen Nachbarnan, sprang vor Freude, wenn er seine Betreuerin sah, wedelte fröhlich mit der Rute und begrüßte Tierheimbesucher, zeigte einen ausgezeichneten Appetit und ließ sich freudig anleinen, wenn die Hunde ausgeführt wurden.

„Er hat sich unglaublich schnell eingelebt, – erzählt die Betreuerin weiter, – das hätte niemand von ihm erwartet. Sehr wichtig für Krosch ist es, einen Spielkameraden zu haben, genauso schnell und aktiv wie er. Krosch steckt voller Energie, hat aber leider keine Möglichkeit, sich zu bewegen und tobt sich deshalb unermüdlich bei seltenen Spaziergängen im Park aus. Da ist er immer in Action, kann einfach nicht stillhalten, kommt kurz, küsst mich und rennt zu seinen Hundefreunden weiter. An der Leine könnte er ziehen. Dennoch ist er sehr gehörig, reagiert sofort auf Kommando „Zu mir“, wenn er nicht angeleint ist, und kommt unverzüglich. Er ist sehr sensibel, sehr sanft, sehr zärtlich. Mit Hunden, Katzen, Kindern versteht er sich blendend und besitzt keine Spur von Aggression. Das ist ein wahrer Schatz und ein toller Familienhund, der schnell nach Hause gehört. Die Leute werden euch ewig für ihn danken!“

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok