Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Kusja

Mischling
42 cm
6 Jahre
männlich
Über Kusja

Mischling, männlich, ca. 6 Jahre (geboren ca. 2013), 42 cm im Widerrist, 12 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Dieser wunderbare Hund in Stracciatella-Look wurde von unseren Tierschützern in Moskau aus einer Tötungsstation geholt. Wir wissen leider nicht, warum und wie lange er auf der Straße hauste – aber dort wurde er gefunden und sollte wie Müll „entfernt“ werden.

Schon nach der Abholung merkten die Tierschützer, dass seine Vorderpfote verletzt ist. Zum Glück war es nichts Ernsthaftes und nach einer kurzen Behandlung kann Kusja wieder wie ein Weltmeister rennen.  

Sicherlich kannte dieser tolle Hund bessere Zeiten: er ist völlig sozialisiert, sehr menschenbezogen und kontaktfreudig und hatte ganz bestimmt keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht wie viele Straßenhunde, die zum größten Teil sehr vorsichtig und misstrauisch sind.

Kusja fällt durch seine positive Lebenseinstellung auf. Er ist immer in Bewegung, fröhlich, verspielt, wissbegirig und aktiv.

„Hier lebt er mit einem Haufen Hunde und meinen Kindern, – erzählt sein Pflegefrauchen. – Es gibt niemanden, mit dem Kusja nicht zurecht käme: jeder ist sein Freund und mit jedem geht er lieb und fair um. Manchmal wird er von unseren Nachbarsrüden angebellt – in diesem Fall zieht er sich nicht zurück: seine winzige Größe verpflichtet ihn, mutig zu sein und keine Angst zu zeigen. Aus diesem Grund würde ich ihn vorsichtshalber nicht in einen Haushalt mit dominanten Rüden geben, dann läuft es rund und friedlich“.

Kusja gewöhnt sich schnell an die Umgebung und an die Menschen.

Er ist sehr gut leinenführig, fährt gut im Auto und ist natürlich stubenrein.

Für unseren Kusja suchen wir liebevolle Hände, die ein warmes Plätzchen für ihn im Haus und im Herzen haben!              

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok