Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Lemon

Mischling
51 cm
11 Monate
männlich
Über Lemon

Mischling, männlich, ca. 11 Monate (geboren ca. Mai 2020), 51 cm im Widerrist, 21 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Erstaunlich, aber wahr: dieser prachtvolle Kerl wurde auf der Straße geboren und musste ganz allein um sein Überleben kämpfen. Er hat die Menschen in allen ihren Facetten kennengelernt, leider waren es nicht immer gute Erfahrungen; doch – und das war auch eine Erfahrung – es gibt mehr gute Menschen als schlechte und einer davon war eine junge Frau, die sich plötzlich über dem kleinen verlassenen Hundekind auf der Straße niederkniete und ihn streichelte. Die Blicke kreuzten sich – und das war der Wendepunkt und der Neuanfang im Leben von Lemon.

Jetzt lebt Lemon bei seinem Schutzengel in der Pflegestelle und fühlt sich hier pudelwohl. Er ist sozialisiert und bestens auf das Leben in seiner neuen Familie vorbereitet.  

„Sehr menschenorientiert – das ist das Erste, was mir einfällt, wenn ich über Lemon denke, – schmunzelt das verliebte Pflegefrauchen. – Bescheiden und unaufdringlich, mag er es trotzdem, wenn man Zeit für ihn hat, ihn krault oder in Ruhe mit ihm schmust. Alle meine Freunde und Freundinnen sind jederzeit bei uns willkommen, Lemon freut sich immer über die Gesellschaft und das ist ja verständlich: so viele Hände mehr, die kraulen und er ist im Zentrum der Aufmerksamkeit – wie toll ist das denn?!“

Mit Hunden kommt Lemon super klar, spielt gern mit ihnen, übernimmt nie die Führung und gibt bei Streiten lieber nach. Auch andere Tiere durfte er bereits kennenlernen: Katzen, Pferde, Kühe, Schafe und Ziegen.

Für Lemon suchen wir liebevolle Besitzer, mit denen Lemon viele glückliche Jahre zusammen verbringen kann!           

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok