Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Lola

Mischling
50 cm
1 Jahr
weiblich
Über Lola

Ausgeglichen / leinenführig / verträglich mit Hunden / katzenfreundlich / kinderlieb / gut sozialisiert / sehr menschenbezogen

Mischling, weiblich, ca. 1 Jahr (geboren ca. Juni 2018), 50 cm im Widerrist, 23 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Lola´s Lebensgeschichte ist banal: sie wurde auf der Straße gefunden und niemand weiß, wie lange sie dort hauste und warum sie ausgesetzt wurde. Dass sie früher ein Haushund war, hatte man keinerlei Bedenken: Lola war gleich von Anfang an sehr menschenbezogen, sozialisiert, orientierte sich gut in der Wohnung und in der Stadt, war stubenrein und benahm sich sehr erzogen und adequat.

Zwei Wochen lebte das liebe Hundemädchen in einer Pflegestelle in einer kleinen Wohnung mit mehreren Hunden und Katzen; da sie dort leider nicht lange bleiben konnte, teilt sie jetzt ein Gehege mit einigen Hunden in einem kleinen privaten Tierheim.

Lola wird als unkompliziert und ausgeglichen beschrieben.

„Sie ist sehr ruhig, super zärtlich, mit stabilem Nervensystem, – erzählt das Pflegefrauchen. – Lola läuft hervorragend an der Leine, immer bei Fuß, ohne zu ziehen, ist mit allen Hunden gut befreundet und eher gleichgültig zu unseren Katzen – was sie sehr glücklich macht. Aggression kennt Lola nicht und leidet an keinen Ängsten oder Phobien. Sie mag Kinder sehr und geht mit ihnen sanft und behutsam um. Diese Schmusebacke kann nicht genug von Streicheleinheiten bekommen – bedauerlich, dass ich nur zwei Hände habe :-). Wenn sie mich sieht, schmeißt sie sich auf den Rücken und verlangt Zärtlichkeiten“.

Lola geht sehr gern spazieren, macht gern Entdeckungstouren und ist an allem interessiert.

Wie jede junge Hündin, ist sie aktiv, aber ausgeglichen, braucht keine rund-um-die-Uhr-Beschäftigung und würde sich gut und schnell in jeder Familie anpassen!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok