Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Lunna

Mischling
56 cm
3 Jahre
weiblich
Über Lunna

Mischling, weiblich, ca. 3 Jahre (geboren ca. August 2017), 56 cm im Widerrist, 25 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Lunna lebte seit Welpenalter in einer Familie, wo sie eigentlich von Anfang an nicht erwünscht war. Das Kind der Familie hat sie von den Freunden geschenkt bekommen und brachte sie nach Hause, worüber die Mutter gar nicht erfreut war. Die Hündin wurde oft draußen auf der Straße „vergessen“ und weinte vor der geschlossenen Tür. Irgendwann hat die Frau sie samt Napf und Hundebett an Tierschützer abgegeben und kein einziges Mal nach ihr gefragt.

Lunna wurde in eine Pflegestelle mit 12 Hunden gebracht und, obwohl sie sich nie geliebt fühlte, sehnte sie sich nach dem sie verratenen Frauchen, befand sich im Stress, verweigerte das Essen – und nur das gute Herz und Fürsorge ihrer Pflegemama heilte die verletzte Seele.   

„Lunnachen ist eine wunderbare Hündin, sie besteht aus Gutmütigkeit und Freude, – schwärmt in Tränen das Pflegefrauchen. – Sie ist perfekt – aktiv, immer zärtlich, offen und lustig, weiß sich in der Wohnung sowie auch draußen zu benehmen, kennt Kommandos, läuft an der Leine und auch wunderbar ohne Leine, springt selbst inden Kofferraum, wenn wir unterwegs sind und ist sehr, sehr clever und lernwillig. Mit ihr spazierenzugehen und grunsätzlich Zeit mit ihr zu verbringen ist eine Wohltat, sie macht alles mit – sucht im wald Pilze, geht mit in der Stadt schoppen oder im Park spazieren. Es macht einfach Spaß, alles mit ihr zu teilen!“.

Zu den Fremden ist Lunna erstmal etwas distanziert und geht beim freundlichen Umgang schnell auf Kontakt.

Dafür liebt sie Kinder und wäre für sie eine lustige Freundin.

Mit Hunden ist sie sehr gut verträglich, benimmt sich freudlich und sicher. Sollte sie aber „angemacht werden“, so wird sie sich zu verteidigen wissen. Der Kontakt mit Katzen funktioniert einwandfrei.

Lunna´s große Schwäche sind Spielzeuge, davon kann sie nicht genug haben, vor allem Bällchen werden von ihr geliebt.

Trotz des Verrates vertraut Lunna immer noch den Menschen.

Wir suchen für diese wunderbare Hündin liebevolle Menschen, die sie von Herzen lieben werden!    

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok