Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Marschall

Mischling
56 cm
1 Jahr
männlich
Über Marschall

Mischling, männlich, ca. 1 Jahr (geboren ca. 2020), 56 cm im Widerrist, 25 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Trotz seines zarten Alters musste dieser tolle Kerl bereits einen Verrat in seinem Leben kennenlernen müssen: von seinem Besitzer, den er über alles geliebt hatte, wurde er auf der Straße ausgesetzt, als sich die Lebensumstände des Mannes geändert haben. Marschall versuchte, sein Leben selbst in den Griff zu bekommen; er schaute Passanten auf der Straße genau an und kam auf manche hilfesuchend zu.

„Ein Mann hat ihn dann zu uns gebracht, – erzählt die Betreuerin, – denn das Leben auf der Straße birgt viele Gefahren in sich – und jeder Tag kann der letzte sein. Marschall hat sich gleich von seinen besten Seiten gezeigt. Was ihn vor allem auszeichnet, ist seine Klugheit und Vernunft. Er lernt im Nu, versucht immer, seinem Menschen zu gefallen. Der Umgang mit ihm ist eine echte Wohltat“.

Der junge Rüde bewegt sich gern und viel und liebt ausgiebige, lange Spaziergänge. An der Leine könnte er gelegentlich ziehen, wenn er nicht genug Auslauf bekommt. Mit Hunden beider Geschlechter sowie auch Katzen ist er wunderbar verträglich, teilt ohne Probleme sein Essen mit ihnen – doch der Kontakt mit Menschen ist viel wichtiger für ihn.

„Wenn er die Wahl hat – mit Vierbeinern zu spielen oder mit mir die Zeit zu verbringen, wird er sich ohne zu überlegen für mich entscheiden, – so die Betreuerin. – Ohne Menschen fühlt er sich nicht gut. Das ist ein Hund, der nur aufblüht und seine Lebensaufgabe als erfüllt sieht, wenn er mit seinem Menschen durchs Leben geht“.

Für Marschall suchen wir eine Familie – sehr gern mit weiteren Hunden und/oder Kindern, die ihm Wärme und Zuneigung schenkt und ihn damit sehr glücklich macht.  

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok