Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Mikky

Mischling
54 cm
5 Jahre
männlich
Über Mikky

Mischling, männlich, ca. 5 Jahre (geboren ca. 2016), 54 cm im Widerrist, 23 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Seit April 2021 lebt unser Mikky in einer Pflegestelle in einem Gehege draußen. Zwar kann er jedeszeit ins Haus gehen, dennoch ist es nicht das Gleiche wie ein eigenes Zuhause.

„Bis er zu uns kam, lebte er in einer Familie mit vier Kindern, – erzählt das Pflegefrauchen. – Er schließf auf dem Sofa, bekam das gute Essen und wurde regelmäßig ausgeführt. Es ging alles gut – und dann ließen sich die Eltern scheiden, teilten die Kinder auf und setzten den Hund auf die Straße. Mikky wußte nicht, wohin mit sich, er hauste auf der Straße neben seinem Haus. Dann hat jemand von den Nachbarn Tierschützer alarmiert und so kam Mikky zu uns“.

Mikky ist ein wunderbarer Hund. Er ist vollkommen sozialisiert, benimmt sich in der Wohnung sowie auch unterwegs in der Stadt, da er 5 Jahre in einer Großstadt verbracht hatte; er läuft wunderbar an der Leine, kennt das Auto, ist mit allen Hunden verträglich und gleich warm mit fremden Menschen.

Seine Ausgeglichenheit, Ruhe und Gutmütigkeit machen ihn zu einem perfekten Familienhund, von dem man nur träumen kann!    

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok