Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Mischka

Mischling
58 cm
5 Jahre
männlich
Über Mischka

Mischling, männlich, ca. 5 Jahre (geboren ca. 2015), 58 cm im Widerist, 26 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Mischka ist ein prachtvoller Kerl mit dichtem Fell in warmer Farbe „dunkle Schokolade“, wunderschönen weisen Augen und einem gutmütigen, ausgeglichenen Charakter.

Er wurde von den Tierschützern auf einer Bausstelle entdeckt, wo er allein zu hausen schien, und ins Tierheim gebracht: hätten sie das nicht gemacht, würde die Leitung des Bauprojekts „den Köter abschießen“. Zuerst lebte Mischka im Tierheim, danach wurde er in eine Pflegestelle gebracht, wo er endlich so viel Liebe und Zuneigung bekommen hatte, dass er in Kürze regelrecht aufblühte.

Er lebt momentan in einer Wohnung mit vielen Hunden, Katzen und Kindern und kommt mit allen Mitbewohnern prächtig zurecht.   

„Er wird sehr anhänglich zu den Menschen, mit denen er zu tun hat, – erzählt das Pflegefrauchen – Aber auch zu den Fremden ist er jetzt sehr freundlich und ruhig. Er kommt selbst auf die Menschen zu, lässt sich streicheln, schnüffelt an einem und lässt sich gern ausführen. Zu Hause benimmt er sich ideal. Mit Hunden kommuniziert er gern, würde denen aber immer die Gesellschaft der Menschen bevorzugen, wenn er die Wahl hätte. Bei uns wird er zweimal am Tag ausgeführt und das braucht er auch, denn sein Geschäft macht er nur draußen. An der Leine läuft er ohne zu ziehen und kennt auch das Auto, denn im Sommer fahren wir mit der ganzen Familie samt Hunden auf unser Sommerhäuschen außerhalb der Stadt“.

Mischka steht auf Leckerlis und liebt lange gemütliche Spaziergänge.

Am wohlsten würde er sich in einer ruhigen Familie fühlen, ohne ständigen Außenreize, sehr gern mit anderen Tieren.     

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok