Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Nero

Mischling
68 cm
1,5 Jahre
männlich
Über Nero

Mischling, männlich, ca. 1,5 Jahre (geboren ca. 2019), 68 cm im Widerrist, 32 kg schwer, geimpft, gechipt, noch nicht kastriert  

Nero wurde an einem kalten Dezembertag 2020 von seinem Pflegeherrchen im Wald gefunden, seitdem lebt er bei ihm in der Pflegestelle in der Wohnung mit drei weiteren Hunden und neun Katzen und wird gut und streng erzogen, da sein Pflegeherrchen ein anerkannter Hundetrainer ist.

„Nero ist gern im Kontakt. Männer, Frauen, Kinder – allen gegenüber ist er aufgeschlossen, – so das Pflegeherrchen. – Wenn wir an einem Spielplatz vorbeigehen und Nero Kinder und Spielzeuge sieht, spielt noch das innere Kind in ihm auf: er rennt zu den Spielzeugen und spielt fröhlich damit. Zu den Hunden ist er sehr freundlich, benimmt sich manchmal aber unhöflich und legt seinen Kopf oder Pfoten auf sie auf, an den Regeln des privaten Abstandes arbeiten wir mit ihm gerade. Wenn es in der Familie einen älteren Hund gibt, wird Nero auf ihn hören. Zu den Katzen ist sein Verhältnis nicht eindeutig: fünf Katzen sind ihm völlig egal, drei jagt er und von einer wird er selbst gejagt. Pferde hat er auch schon kennengelernt und war Stunde danach in einem „aufgehängten“ Zustand“.

Zärtlich, stark, clever und freundlich, kann Nero manchmal seine Emotionen nicht in den Griff bekommen und regt sich in manchen Situationen auf – in diesem Fall wird seine Aufmerksamkeit auf ruhige Aktivitäten gelenkt: Schnuppern, Hundeeis, Kopfspiele.

„Seine künftige Familie sehe ich so: sie wohnt ländlich und hat die Möglichkeit, viel und ruhig in der Natur spazierenzugehen, sodass Nero die Welt für sich entdecken kann: gemütliche Spaziergänge entspannen ihn sehr, – so das Pflegeherrchen weiter. – Die Besitzer sind mittleren Alters, haben Hundeerfahrung und der Ansprechspartner ist ein Mann, ruhig und sicher. In solchen Händen wird Nero zu einem absoluten Traumhund – darauf steuert er jetzt auch hinaus“.    

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok