Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Norton

Mischling
60 cm
8 Jahre
männlich
Über Norton

Mischling, männlich, ca. 8 Jahre (geboren ca. 2013), 60 cm im Widerrist, 25 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Unser Norton ist ein dankbarer, kluger, verträglicher und lieber Hund. Er ist gesellig und kommunikativ, ohne dabei aufdringlich zu sein, und kann sich auch verteidigen, falls er von anderen Hunden angemacht wird. Mit Katzen kommt er gut klar – an ihnen findet er gut, dass sie ihm seine Ruhe lassen und ihn nicht ständig zum Spielen auffordern.

„Norton ist scharf auf gutes Essen und Essen grundsätzlich und ist durchaus imstande, es bei einem anderen Hund wegzunehmen – indem er sich sehr vorsichtig seinem Napf nähert und, wenn er dabei erwischt wird, dass er das Fremde isst, reagiert er mit einem unschuldigen Blick weit aufgereißten naiven Augen: „Echt, habe ich schon wieder Näpfe verwechselt? So ein Mist! Verzeiht bitte dem alten Opa!“, – lacht sein Pflegefrauchen. – Norton lebt nach dem Motto: wenn man was nicht darf, aber es sehr möchte, dann darf man es“.

Norton ist ein gemütlicher Hund, der ideal zu einer Familie bzw. Person passen würde, die gern stressfrei und ruhig lebt, ohne laute kleine Kinder und Hunde, die mit ihm stets was unternehmen wollen. Norton rennt mit den Hunden im Hof, zeigt aber kein großes Interesse zu aktiven Spielen sowie Spielzeugen a la „Bring mir den Ball“ oder „Fang mich“.

Aufgrund seines Alters müssen seine künftigen Besitzer keine Wohnung im oberen Stockwerk mit unzähligen Treppen und ohne Fahrstuhl haben; ideal wäre für ihn ein ebenerdiges Haus mit Garten, wo er sich sonnen kann.

Norton hat einen ruhigen Charakter und eine stabile Psyche; er zeigt keine Unsicherheit in unbekannten Situationen, ist sehr freundlich zu den Fremden und kommt überall schnell an.  

7 lange Jahre hat dieser tolle Hund in einem Tierheim verbracht; seit Juni 2020 lebt er in einer Pflegestelle außerhalb der Stadt, mit vielen Hunden und Katzen. Vor ein paar Jahren wurde festgestellt, dass er am linken Auge ein Katarakt hat – so wurde das Auge entfernt. Das rechte Auge sieht noch, dennoch geben die Ärzte keine gute Prognose: mit der Zeit wird Norton höchstwahrscheinlich erblinden.    

Wir suchen für ihn eine liebevolle, ruhige Familie, wo dieser wunderbare Hund in Ruhe und Würde seinen Lebensabend verbringen kann.  

 

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok