Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Oscar

Mischling
40 cm
4 Monate
männlich
Über Oscar

Mischling, männlich, ca. 4 Monate (geboren am 15. April 2021), 40 cm im Widerrist, 12 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund, wird als ausgewachsener Hund ca. 55 cm missen

Oscar und sein Brüderchen wurden von den Tierschützern vor einem Supermarkt entdeckt. Sie hausten hier, ganz allein auf sich gestellt, und es war absehbar, dass sie – wenn alles so weitergeht – irgendwann entweder von einem Auto erfasst wären oder von Hundehassern getötet – deshalb wurden die beiden Knirpse auf eine Pflegestelle gebracht und suchen nun seine Familien für immer.

„Oscar ist unwahrscheinlich schön, – schwärmt das Pflegefrauchen. – Schokoladig-süß, mit großen naiven Augen… man kriegt einfach nicht genug, mit ihm zu knuddeln!“

Er ist der aktivste Welpe in seiner Pflegestelle und wird als sehr menschenbezogen, verschmust, zärtlich und verspielt beschrieben. Natürlich ist er gern im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und versucht, Aufmerksamkeit zu bekommen. Ängste und Phobien hat er nicht und besitzt eine stabile Psyche.

Oscar liebt Spaziergänge in der Natur und lernt gerade, an der Leine zu laufen, was noch nicht immer perfekt klappt, denn es gibt überall so viel Aufregendes und Interessantes, was man nicht verpassen möchte!

„Zu Hause spielt er gern mit anderen Hunden und Katzen, wenn es den Katzen danach ist, – so das Pflegefrauchen. – Bei uns sitzen alle Hunde nachts im Gehege; tagsüber sind sie im Garten und können selbstverständlich jederzeit ins Haus, wenn sie wollen; wir hoffen sehr, dass Oscar sein warmes Zuhause mit lieben Leuten noch vor dem Einbruch der Kälte findet!“

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok