Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Poldi (reserviert)

Mischling
45 cm
1 Jahr
männlich
Über Poldi (reserviert)

Mischling, männlich, ca. 1 Jahr alt (geboren ca. Juli 2018), 45 cm im Widerrist, 16 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Poldi ist jung, aktiv, lieb und unglaublich schön. Dieser Kerl strahlt so viel Lebensfreude aus, seine Augen glänzen, Rute wedelt, der Mund scheint zu lächeln. Die Leute bleiben auf der Straße stehen und sprechen ihn oder seine Betreuerin an, streicheln ihn, werfen ihm den Ball, unterhalten sich gern über ihn. Poldi liebt Aufmerksamkeit sich gegenüber, geht auf jeden sehr offen zu, vertraut jedem blind und schließt im Nu neue Freundschaften.

„Poldi ist ein unwahrscheinlich liebevoller und freundlicher Hund mit stabiler Psyche, – schwärmt seine Betreuerin. – Er ist offen allem gegenüber und hat vor nichts und niemandem Angst. Jeder ist gleich sein bester Freund. Dieser Hund wäre ein Jackpot für eine aktive Familie, die Rad fährt, reitet, wandert, joggt oder einfach lange Spaziergänge genießt. Poldi ist wie Quecksilber, ein Hund mit eingebautem Motor, der bereit wäre, den ganzen Tag zu rennen, zu spielen, zu toben, Ball zu holen, mit Kindern oder Hunden Blödsinn zu machen. Wo man bei ihm aufpassen müsste ist, er knabbert gern an Knöpfen, Kettchen, Armbänder und Ohrringen; eine gute Lösung wäre, diese Sachen nicht offen liegen zu lassen und ihm ein paar Spielzeuge zu kaufen“.

Friedlich und gutmütig, an allem interessiertes Hundekind mit einem goldenen Charakter, versteht er sich mit allen – Menschen, groß und klein, Hunden und ist auch ruhig und vorsichtig mit Katzen.

Momentan lebt Poldi mit seiner Schwester Cherie im Tierheim, in einem engen Gehege mit mehreren Hunden. Hier sind die beiden als kleine Welpen gekommen, nachdem ihre Mutter auf der Straße vergiftet wurde.

Ein Tierheimgehege ist kein richtiger Platz für naive, zutrauliche, verspielte und liebe Hundekinder, die sich noch gar nicht vorstellen können, wie schön das Leben im Kreise einer liebevollen Familie sein kann.

Bitte geben Sie Poldi die Möglichkeit, das zu erfahren!   

 

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok