Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Punsch

Mischling
60 cm
2 Jahre
männlich
Über Punsch

Mischling, männlich, ca. 2 Jahre (geboren ca. 2017), 60 cm im Widerrist, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Punsch hat wunderschöne, kluge Augen, die Ruhe und Ausgeglichenheit ausstrahlen, und eine ansprechende warme Farbe des Fellkleides.

Zusammen mit seinen Geschwisterchen wurde er vor einem Jahr von den Hundefängern ins Tierheim gebracht und seitdem teilen sie hier ein Gehege draußen – in der Hoffnung, einmal vom Richtigen gesehen zu werden und ein Zuhause zu finden.

Punsch ist ein ruhiger, friedlicher und verträglicher junger Rüde mit einem sehr ausgeglichenen Wesen.

Er geht mit jedem, ob Mensch oder Tier, lieb und freundlich um, meidet Streite und Stress, Aggression ist ein Fremdwort für ihn.

„Auch wenn er nie Katzen oder Kinder gesehen hatte, bin ich mir absolut sicher, dass er mit ihnen blendend auskommt, – erzählt sein Betreuer. – Punsch wurde noch nie böse oder gereizt gesehen. Er kommuniziert täglich mit vielen verschiedenen Hunden, unter denen auch große dominante Rüden sind, und dennoch war er noch nie in einen Streit verwickelt. Er ist ein toller Familienhund, der im Kreise seiner Liebsten regelrecht aufblüht. Er macht Blödsinn wie ein Welpe, hetzt beim Spaziergang mit anderen Hunden durch das Feld, ist verspielt, fröhlich und sehr aktiv. Menschen liebt er über alles! Ganz sicher wird er sich auch mit Kindern verstehen und lieb zu einer Katze sein“.

Auch wenn er in unbekannten Situationen etwas unsicher reagieren könnte und anfangs etwas vorsichtig mit fremden Menschen ist, überwiegt die Neugier immer.

Die Hektik beim Foto-Shooting auf dem Feld mit vielen unbekannten Menschen und Hunden um sich herum hat Punsch zuerst mit großen Augen angeschaut. Doch schon 5 Minuten später, nach einem tollen gemütlichen Spaziergang, war das Eis gebrochen: Punsch kam selbst auf uns zu, schnupperte interessiert an uns, nahm ruhig Leckerlis von der Hand, ließ sich knuddeln und ausbürsten und hatte Riesenspaß dabei.

Diese tolle Seele wäre eine große Bereicherung für eine ruhige Familie oder Person, die ohne Stress leben möchte, trotzdem aber einen aufgeweckten und lieben Hund an seiner Seite haben möchte.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok