Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Punsch

Mischling
60 cm
1 Jahr
männlich
Über Punsch

Mischling, männlich, ca. 1 Jahr (geboren im Februar 2021), 60 cm im Widerrist, 27 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Punsch ist ein junger, kräftiger und starker Hund, unwahrscheinlich lebenslustig und verspielt, aktiv und selbstsicher, mit einem mutigen Herz und gutmütiger Seele.

Er wurde bei einem Industriebetrieb abgekauft, wo er als „Wächter“ an der Kette saß, zur Beänsgtigung, ohne dass er was bewachsen musste; tagsüber wurde er rausgelassen, damit er sich was zu essen holen könnte. Da Punsch nicht nur die Passanten nach Essbarem „angesprochen“ hatte, sondern auch durch die befahrenen Straßen lief, war es klar, dass früh oder spät etwas zustößt. Von den Tierschützern wurde er in seine Pflegestelle gebracht, wo er jetzt in einer Großstadtwohnung mit mehreren Hunden und Katzen lebt.   

„Er ist an allem interessiert – Gerüche, Sachen, Spielzeuge, doch am meisten freut er sich über den Kontakt mit den Menschen – er springt buchstäblich vor Freude, – erzählt die Pflegemama. – Auch Fremde sind in seinen Freundeskreis herzlichst willkommen! Streicheln, kraulen – das ist alles absolut Seins. Er scheint auch zu verstehen, wenn man mit ihm redet – er ist so klug!“

Punsch spielt immer noch sehr gern mit Spielzeugen – aber es ist auch schwer zu sagen, was er nicht gern macht 🙂

An der Leine läuft er auch gut – am Anfang des Spaziergangs sollte man ihn allerdings korrigieren, aufgrund seiner Neugier und Aktivität.

Selbstverständlich kommt Punsch mit anderen Hunden klar und war noch nie in einen Hundestreit verwickelt. Sollte aber ein anderer Hund aus seinem Napf naschen wollen, könnte er angeknurrt werden. Mit Katzen versteht er sich blendend, bei der Zusammenführung sollte man jedoch aufpassen, dass der Kontakt am Anfang unter Kontrolle steht, aufgrund von Punsch´s Größe.

„Ideale Familie für Punsch? Junge, aktive Leute, die schon etwas Erfahrung mit Hunden haben und bereit sind, Zeit in ihren Hund zu investieren! Sie bekommen einen Goldschatz!“

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok