Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Radshan

Mischling
57 cm
1,5 Jahre
männlich
Über Radshan

Mischling, männlich, ca. 1,5 Jahre alt (geboren ca. Mitte 2017), 57 cm im Widerrist, 26 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Radshan ist eine coole Socke, ein fröhlicher Kerl, der das Leben liebt und alles, was dazu gehört.

Er ist ein Hund mit einem tollen Charakter und einer offenen Seele, sehr gesellig und kontaktfreudig. Er kommuniziert angstfrei und sehr lieb mit jedem Fremden, dem er begegnet, und schließt schnell neue Freundschaften.

„Radshan ist ein kuschelig-schmusiges Exemplar des Hundes, – lacht die Tierheimmitarbeiterin, die Radshan im Tierheim betreut. – Er macht liebend gern Spaziergänge, spielt sehr gern. An der Leine ist er super und außerdem sehr gehorsam. Was mir auffällt bei ihm – er versteht großartig die Laune seiner Bezugsperson und reagiert gut auf Intonation. Sehr gut lenkbar, man kann ihm alles beibringen, was man will!“

Als ein sozialisierter, gut erzogener, gesunder und verträglicher Hund durfte Radshan an einer Hundeausstellung teilnehmen. Einen Tag davor durfte er in der Wohnung der Tierheimleiterin verbringen, wurde gewaschen und aufgebürstet.

Radshan: „Coole Wohnung und coole Sachen da drin. Mir hat vor allem die Küche gefallen, weil es dort so viele leckere Sachen gibt, die man bekommt, wenn man lieb oder traurig schaut. Gleich danach kommt das Wohnzimmer, da dort das Ding steht, das sie „Sofa“ nennen – voll weich! Ich hätte da drauf ruhig die ganze Nacht schlafen können, leider haben sie gleich mit der Schönheitspflege angefangen, haben mich in die Wanne gesteckt, dann in ein Badetuch eingewickelt, stundenlang geföhnt und gebürstet – wie wenn ich ihnen so nicht schön genug bin! Ich hab´s halt mitgemacht … Weiber!“

Zur Ausstellung ist Radshan mit der 8-jährigen Tochter einer Betreuerin in einem Auto gefahren. Den ganzen Weg haben die beiden auf dem Rücksitz non stop geschmust und wenn es nach dem Willen des Mädchens ginge, wäre Radshan sofort ihr Hund… Leider ging ihr Traum nicht in Erfüllung und Radshan musste nach der Ausstellung ins Tierheim zurück. Dort wartet er jetzt auf sein Glück.

Radshan wird ein toller Familienhund und ein lieber und zuverlässiger Familienmitglied!    

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok