Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Ray

Mischling
75 cm
2 Jahre
männlich
Über Ray

Mischling, männlich, ca. 2 Jahre (geboren ca. 2017), 75 cm im Widerrist, 50 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Dieser unfassbar schöne und lieber Kerl mit langem flauschigem Fell und dunklen Bernsteinaugen ist Ruhe, Gutmütigkeit und Gelassenheit selbst: es gibt nichts, was ihn aus dem Gleichgewicht bringen kann.

Auch er kannte früher bessere Zeiten: als kleiner Welpe wurde er auf dem Tiermarkt gekauft und verbrachte seine Kindheit unbeschwert mit seiner Familie in Liebe und Zufriedenheit. Als Ray ein Jahr alt wurde, musste die Familie in eine andere Stadt umziehen. Mit diesem Umzug endete das glückliche Leben von Ray.

Er beobachtete die Hektik, wie die Türen auf und zu gingen, die Menschen aufgeregt herumliefen, das Möbel rausgetragen und ins Auto aufgeladen wurde; dann streichelten ihn seine Besitzer, stiegen ins Auto ein – und bevor er reagieren konnte, schaute er schon fassungslos dem davonfahrenden Auto nach… nie mehr hat er seine Familie nie gesehen. Tagelang, nicht wissend, wohin mit sich, saß er an der Tür seines alten Hauses und suchte Hilfe bei den Nachbarn und vor allem bei den Kindern, die ihn fütterten und mit ihm spielten. Irgendwann wurde das Haus verkauft – und die neuen Besitzer kontaktierten die Tierschützer, damit sie den Hund holen.

In seiner Pflegestelle hat sich Ray von seinen besten Seiten gezeigt.

„Der Kerl liebt lange Spaziergänge, hat keinen Jagdtrieb und ist freundlich nicht nur zu den Hunden, sondern auch zu den Katzen, – erzählt das Pflegeherrchen. – Er läuft super an der Leine, ist gehorsam, geht wunderbar mit Kindern um (ist mit Kindern aufgewachsen) und überhaupt mit allen Menschen“.

Für diesen wunderschönen Hund mit sanfter Seele suchen wir ein zuverlässiges und liebevolles Zuhause!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok