Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Ray

Terrier-Mischling
42 cm
2 Jahre
männlich
Über Ray

Terrier-Mischling, männlich, ca. 2 Jahre (geboren ca. 2017), 42 cm im Widerrist, 13 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund, vermutlich der Bruder und der beste Freund unserer Pula

„Aktiv“ wäre das perfekte Wort, mit dem man Ray am besten charakterisieren könnte.

„Er will immer irgendwo laufen, etwas sehen, alles beschnuppern, – erzählt seine Pflegestelle. – Wenn Sie vorwärts gehen, geht er mit. Gehen Sie zurück – ist er auch dabei, Hauptsache nicht stehen bleiben. Ich habe das Gefühl, dass er einfach nie müde wird, wie wenn eine Batterie in ihm drin stecken würde. Er läuft gut an der Leine, zieht aber oft, da er ja nichts um sich herum verpassen will – doch aufgrund seiner Größe ist es überhaupt kein Problem, auch eine zierliche und kleine Person kann ihn ohne große Mühe zurechtlenken“.

Riesenfreude bekommt Ray durch Kommunikation mit den Menschen, dabei ist es ihm vollkommen egal, ob er sie kennt oder nicht. Jeder kann ihn streicheln und mit ihm spielen, das Wort „Angst“ oder „Aggression“ kennt Ray nicht.

Mit anderen Hunden kommt Ray super zurecht und wurde noch nie bei einer Hundeauseinandersetzung erwischt. Wird er aber blöd angemacht, so wird er sich wehren können, denn in seinem kleinen Körper schlägt ein mutiges Herz. Katzen interessieren Ray nicht. Wir empfehlen aber, ihn nur in den Haushalt mit friedlichen Katzen zu nehmen, denn auch hier wird er sich verteidigen können, falls er angefallen wird.

„Ray kann übrigens zwei Sprachen, – erzählt weiter seine Pflegestelle. – Zum einen „Hundisch“ und dann kann er tatsachlich menschliche Laute imitieren, das klingt, wie wenn ein Baby sprechen würde: „Wa-wa-aa-bubu“ – einfach goldig!“

Für diesen aufgeschlossenen und lieben Kerl suchen wir eine Familie oder eine Person, die ein aktives Leben führt und Ray die Möglichkeit geben würde, seine Aktivität auszuleben.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok