Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Ricci

Mischling
50 cm
6 Jahre
männlich
Über Ricci

Mischling, männlich, ca. 6 Jahre (geboren ca. 2013), 50 cm im Widerrist, 20 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund, fehlt ein Teil der rechten Vorderpfote

 

aktiv / menschenbezogen und anhänglich / zieht gelegentlich an der Leine / Vermittlung am besten mit Hündinnen / fährt ruhig im Auto / verschmust / nicht ängstlich

 

Den größten Teil seines Lebens verbrachte Ricci an der Kette im Hof eines Mannes, für den Alkohol das Wichtigste im Leben war. Der Hund war sich selbst überlassen, Wasser und Futter hat er nie bekommen und wurde ab und zu ins Dorf geschickt – dort sollte er sich was zu essen holen. Jedes Mal kehrte der treue Hund zu seinem Besitzer zurück – bis er einmal von einem Nachbarn angeschossen wurde.

Die von einer Zeugin alarmierten Tierschützer brachten den Hund zuerst in die Tierklinik, wo die Pfote leider entfernt werden musste, und dann ins Tierheim, wo Ricci momentan lebt und ein Gehege 1,5 auf 1,5 mit mehreren Hunden teilt.

Ricci kommt wunderbar mit seiner Behinderung zurecht und trägt an seiner fehlenden Pfote einen Schuh.

„Ricci ist sehr kommunikativ, zärtlich, liebevoll, gehorsam und gutmütig, – schwärmt seine Betreuerin. – Er ist freundlich Fremden gegenüber, nicht aufdringlich, aber sehr anhänglich und dankbar für jede Aufmerksamkeit ihm gegenüber. Er fährt ruhig im Auto. Beim Spaziergang zieht er am Anfang, dann beruhigt er sich. Leider ergibt sich nur noch selten die Möglichkeit, so viele Hunde auszuführen, deshalb freut sich Ricci jedes Mal wie ein Schnitzel drauf und bevorzugt es, aktive Spaziergänge zu machen. Manchmal, wenn ich zu langsam bin oder stehen bleibe, nimmt er die Leine und zieht mit Zähnen, wie wenn er mich beeilen würde: „Jetzt los, komm, wie haben noch so viel zu schauen! Ricci bewegt sich sehr gern und gräbt unterwegs gern Mäuse“.

Mit Hunden kommt Ricci gut klar, könnte unbekannten Hunden gegenüber stürmische Freude zeigen und animiert alle zum Spielen. Am besten kommt er mit Hündinnen klar.       

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok