Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Richy

Mischling
56 cm
1,5 Jahre
männlich
Über Richy

Verträglich mit Hunden und Katzen / passt zu älteren Kindern / könnte an der Leine ziehen / Fell braucht Pflege / menschenfreundlich, offen und zugänglich

Mischling, männlich, ca. 1,5 Jahre (geboren ca. Januar 2018), 56 cm im Widerrist, 30 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Rich wurde von seinen Besitzern ins Tierheim gebracht – mit seinem Hundebettchen, Spielzeugen und einem Sack Trockenfutter. Sie haben keine Zeit mehr für einen Hund, erklärte das junge Pärchen.

Als Rich genauer untersucht wurde, staunten die Tierheimmitarbeiter nicht schlecht: unter dichtem Fell versteckte sich nur ein Skelett.

Rich wurde in einer Pflegestelle aufgepäppelt. Die erste Zeit stürzte er sich auf das Essen, wie wenn er wochenlang kein Essen bekommen hätte – langsam wurde es besser.

„Rich ist ein gutmütiger Rüde, der jedem gegenüber lieb und offen ist – schwärmt sein Pflegefrauchen.  – Er lebt hier bei uns mit unserer 12-jährigen Tochter, mehreren Hunden und Katzen und kommt mit allen Mitbewohnern klar. Er ist ein Schönling – seine Rute ist einmalig und buschig, wie ein Pfauschwanz. Das Fell braucht regelmäßige Pflege – dafür kann man von ihm die Augen nicht loslassen!“   

Rich fährt gut im Auto – stundenlang kann er sitzen und ins Fenster gucken.

Zu Hause schläft er in seinem Hundebettchen und gelegentlich auf dem Sofa, obwohl es ausdrücklich verboten wurde.

Rich bleibt problemlos allein zu Hause, ist selbstverständlich stubenrein, nicht zickig beim Essen (er bekommt Trockenfutter und manchmal auch Quark, Fleisch, Brei).

Am besten würde Rich zu einer bewegungsfreudigen sportlichen Familie passen oder zu einem kräftigen Mann, den er höchstwahrscheinlich als seine Bezugsperson wählt.

In Idealfall sollten die künftigen Besitzer ein Haus auf dem Land mit einem Grundstück haben, denn Rich braucht öfters ausgiebige Spaziergänge.

Dieser tolle Hund wird zu liebevollen seriösen Menschen vermittelt, die ihm Liebe und konsequente Erziehung bieten können.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok