Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Richard

Laika
55 cm
4 Jahre
männlich
Über Richard

Reinrassiger Laika, ca. 4 Jahre (geboren ca. 2016), 55 cm im Widerrist, 20 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert  

Richard ist ein freundlicher junger Hund mit fröhlichem Gemüt. 

Er wurde außerhalb der Stadt gefunden; bei der Untersuchung stellte es sich fest, dass er von anderen Hunden angefallen und gebissen worden ist. Er wurde in der Klinik behandelt und hat einiges über sich ergehen lassen müssen – seitdem ist er nervös, wenn er den Tierarzt sieht.  

Obwohl Rich ein Halsband trug und man sofort sah, dass er ein Haushund ist, ist es den Tierschützern nicht gelungen, seine Besitzer ausfindig zu machen. 

„Rich versteht sich auf Anhieb mit Menschen, auch wenn er sie zum ersten Mal im Leben sieht, – sagt sein Pflegefrauchen. – Er kommuniziert gut mit anderen Hunden – dabei muss ich erwähnen, dass er sich nicht anmachen lässt und sich zu verteidigen weiß, falls er seriös angemacht wird. Rich mag aktive, lange Spaziergänge und zieht manchmal – vor allem am Anfang – an der Leine, danach beruhigt und entspannt er sich. Trotzdem ist es kein englischer Bulldogge, es ist ein aktiver Hund für aktive Menschen“. 

Fremden Hunden begegnet er interessiert, grüßt freundlich und geht seinen Weg weiter. 

Rich erkundet sehr gern und braucht Eindrücke. Möglicherweise könnte er Jagdinstinkt besitzen, deshalb wird er in eine Familie ohne Katzen und Kleintiere vermittelt. 

Wasser ist das Element, wo er sich wohl und sicher fühlt; auch scheint er zu kennen, wie man angelt.  

In der Stadt benimmt er sich sehr sicher, lässt sich nicht durch Hupen, Schreie oder Menschenmenge erschrecken.  

„Rich ist sehr zärtlich und zutraulich. Nach ein paar Minuten Bekanntschaft ist er schon bereit, auf dem Schoss zu sitzen und sich kraulen zu lassen“. 

Für diesen wunderbaren Hund suchen wir liebevolle und konsequente Hände.  

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok