Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Robin

Mischling
57 cm
1 Jahr
männlich
Über Robin

Mischling, männlich, ca. 1 Jahr (geboren am 15.12.2019), 57 cm im Widerrist, 22 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Seine Kindheit verbrachte Robin zusammen mit seinem Bruder Rally auf dem Grundstück einer Tankstelle; woher sie gekommen sind, konnte keiner der Mitarbeiter sagen – aber die Brüder waren souverän und aufgeschlossen, begrüßten freundlich jeden Besucher und wurden von allen sehr gemocht.

Eines Tages passierte ein Unglück: Robin wurde von einem Mitarbeiter mit dem Auto angefahren. Zum Glück waren es keine großen Verletzungen: sein Fuß wurde in der Klinik behandelt und alles war wieder gut, doch auf dem Grundstück der Tankstelle konnten die Brüder nicht länger bleiben, denn das nächste Unglück war aufgrund des regen Autoverkehrs fast schon vorprogrammiert, und die Brüder wurden in einer Pflegestelle bei einem Hundetrainer untergebracht.

Jetzt lebt Robin in einem kleinen privaten Tierheim.

„Sehr, sehr gut sozialisiert, – so der Besitzer des Tierheimes über seinen Schützling. – Gut verträglich mit allen Hunden, sodass ich ihn überall und egal mit welchen Hunden zum Gassi mitnehmen kann. Auf Katzen ist er noch nicht getestet. Robin läuft ohne zu ziehen an der Leine, ist stubenrein, kennt Grundkommandos, die er sehr schnell gelernt hat. Dieser Hund will intellektuell gefördert sein. Er ist sehr clever, aufmerksam, bewegungsfreudig, verspielt und sehr menschenorientiert: Männer sind ihm gleich lieb wie Frauen, er liebt Menschenkontakt“.

Robin ist sehr friedlich und gutmütig, liebt Spielzeuge, die einen zum „Denken“ anregen und ruft bei Arztbehandlungen sowie Bürsten/Krallenschneiden nicht bei Greenpeace an.  

Ein toller, unkomplizierte Rüde für aktive, liebevolle Menschen!   

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok