Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Rosa

Mischling
50 cm
3 Jahre
weiblich
Über Rosa

Mischling, weiblich, ca. 3 Jahre (geboren ca. 2018), 50 cm im Widerrist, 31 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

„Rosa kam zu uns von der Straße. Dort wurde sie mit ihren Welpen von den Tierschütern entdeckt und wir waren einverstanden, die kleine Hundefamilie bei uns aufzunehmen, – erzählt das Pflegefrauchen. – Zudem waren die Hunde sehr aufgeschlossen, zutraulich und verträglich und machten zu Hause keinerlei Umstände. Die Welpen sind alle in gute Hände vermittelt – nun ist jetzt Rosa dran!“

Rosa war von Anfang an ziemlich unkomliziert.

Wahrscheinlich wurde sie auf die Straße gesetzt, weil sie trächtig wurde – oder weil sie das Haus bewachte. „Sie ist lebhaft und wachsam. Wenn sie unbekannte Stimmen hört oder unbekannter Besuch ins Haus kommt, bellt sie – dabei würde sie niemals beißen. Sieht sie, dass wir den Besucher akzeptieren, geht sie beruhigt auf ihren Platz“.

Menschen liebt sie generell – Männer und Frauen, alt und jung – jederzeit ist jeder willkommen, um zu kraulen.

Mit den Hunden spielt sie sehr gern und ist zu ihnen sehr freundlich, „ … sobald sie nicht ihr Essen aus ihrem Fressnapf klauen, – ergänzt lachend das Pflegefrauchen, – unsere Hunde neigen leider dazu; aber ehrlich: ich wäre auch sauer, wenn mir beim Abendessen jemand ständig was vom Teller schnappen würde“.

Katzen im Haus sind Rosa´s Freunde.

Im Sommer verbringt Rosa gern viel Zeit draußen, gräbt Mäuse, wälzt sich im Gras und genießt die Sonne, aber auch zu Hause kann sie sich gut mit Knochen oder einem Stöckchen beschäftigen, wenn sie allein ist oder Pflegefamilie gerade keine Zeit hat. Liebend gern knabbert sie an Karotten, liebt es, wenn sie gebürstet wird und lässt sich problemlos Krallen schneiden und impfen.  

Für Rosa suchen wir eine liebevolle Familie, im Idealfall mit einem Eigenheim, wo sie Zeit im Garten verbringen könnte!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok