Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Balamut

Mischling
55 cm
4 Jahre
männlich
Über Balamut
Mischling, männlich, ca. 4 Jahre alt (geboren ca. 2015), ca. 55 cm im Widerrist, geimpft, gechipt, kastriert, gesund
Balamut (Russisch: „Lappeduddel“) bekam seinen Namen für sein fröhliches Wesen und seine lockere und unkomplizierte Art, mit allen umzugehen.
Auch wird er „der singende Hund“ oder „unser Pavarotti“ genannt, da er die seltene Gabe besitzt, nahezu singend zu kommunizieren; wenn man an seinem Gehege vorbei geht, erkennt man seine Stimme von hunderten anderen Hundestimmen.
Der gut gebaute, aktive, lebenslustige und völlig menschenorientierte Rüde wurde zum Fotoshooting von seinem Betreuer aufs Feld gebracht. Er lief sehr gut immer bei Fuß an der Leine, wurde auf dem Feld von der Leine gelassen und konnte sich frei bewegen. Alles hat ihn interessiert. Mit freundlich wackelnder Rute ging er von Mensch zu Mensch und von Hund zu Hund, begrüßte jeden, beschnupperte alles.
Völlig offen und lieb war er auch uns, unbekannten Menschen, gegenüber: ohne Scheu kam er auf jeden zu und ließ alles mit sich machen.
Genauso friedlich ist er auch zu den Hunden.
„Noch nie hat er selbst einen Streit angefangen, – erzählt sein Betreuer, indem er den an seinen Füßen ruhig sitzenden Rüden liebevoll streichelt. – Er ist immer friedlich, immer sehr ausgeglichen. Aber, wenn jemand ihn anknurrt, knurrt er zurück und wird sich nicht unterkriegen lassen. Er hat ein gesundes Selbstbewußtsein, nutzt seine Stärke aber nur, wenn er wirklich angegriffen wird“.
Balamut teilt ein Gehege mit einem gleichaltrigen Rüden, mit dem er sehr befreundet ist.
Auf Katzen ist er nicht getestet, könnte – so sein Betreuer – die Katzen aus rein sportlichem Interesse jagen.
Dieser tolle Hund wird der treueste Freund seiner Liebsten!
Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok