Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Bay

Mischling
55 cm
7 Jahre
männlich
Über Bay

Mischling, männlich, ca. 7 Jahre alt (geboren ca. 2012), 55 cm im Widerrist, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Bekanntlich bringen dreifarbige Tiere Glück – der liebe und schüchterne Bay ist einer von denen. Nur ihm selbst haben die Farben seines Fellkleides bis jetzt kein Glück gebracht.

Von den Hundefängern ins Tierheim gebracht, war Bay distanziert und vorsichtig mit den Menschen – sicherlich hat er nicht nur gute Menschen auf seinem Lebensweg getroffen.

Bis jetzt reagiert er auf Fremde zwar mit Interesse, aber ängstlich – leider kann man in einem Tierheim mit fast 900 Hunden kaum auf solche Hunde wie Bay eingehen und mit ihnen gezielt arbeiten.

Bay teilt jetzt ein Gehege mit einem Rüden namens Balamut; früher waren noch zwei Hündinnen mit dabei und das Gehege gilt als absolut freundlich und aufgeschlossen. Die souveränen Freunde haben Bay Sicherheit gegeben, bei ihnen fühlte er sich gut aufgehoben und war der ruhigste von allen. Leider ist eine Hündin verstorben und die zweite hat ein Zuhause gefunden – nun teilen sich zwei Rüden ein Gehege, gehen zusammen Gassi und sind gut befreundet.

Bay wurde mit vielen anderen Hunden mit aufs Feld genommen, worüber er sich sehr freute. Als er aber die ganze Hektik und viele unbekannte Menschen um sich herum sah, war er doch vom Ganzen gestresst. Er bevorzugt es, sich auf den Schnee zu legen und die Situation lieber von der Seite zu beobachten.

Dennoch ließ er sich von jedem streicheln und lief mit uns Gassi; an der Leine läuft Bay sehr gut und ist gut zu lenken.

Er kommt mit allen Hunden bestens klar, ist sehr gutmütig und hat noch nie auf jemanden aggressiv oder gereizt reagiert.

Für unseren Schatz suchen wir Menschen, die dieses sanfte Seele mit Liebe und Geduld heilen und ihr zeigen, dass es auch Menschen gibt, denen man auch vertrauen kann!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok