Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Fürst

Mischling
50 cm
4 Jahre
männlich
Über Fürst

Mischling, männlich, ca. 4 Jahre alt (geboren ca. 2015), 50 cm im Widerrist, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Fürst ist ein wunderschöner, selbstbewußter und lieber junger Rüde mit tollem Fellkleid, das im Sonnenschein wie Perlmut glänzt.

Er wurde im Tierheim abgegeben, da seine Besitzer in ein anderes Land umgezogen sind und ihn nicht mitnehmen konnten. Fürst war völlig sozialisiert, kannte das Hausleben und bereitete bei der Erziehung keine Schwierigkeiten.

Er versteht sich mit Hunden beider Geschlechter und geht freundlich und friedlich mit allen um – gibt sich aber nicht klein und kann sich auch wehren, wenn einer versucht ihn zu „mobben“. Momentan teilt er ein Gehege mit einem Rüden und einer Hündin, alle drei sind sehr gut befreundet.

Wir haben Fürst beim Spaziergang kennengelernt. Uns gegenüber zeigte er sich etwas distanziert, aber keineswegs vorsichtig oder ängstlich. Er hielt sich fast die ganze Zeit in der Nähe seines Betreuers auf, lief sehr gut an der Leine am Fuß und wurde dann – wie immer – von der Leine gelassen, um mit anderen Hunden rennen und toben zu können.

Die ganze Hektik sowie viele unbekannte Menschen herum haben Fürst gar nichts ausgemacht – er war zwar an allem interessiert und schnupperte mit Interesse an Menschen und Gegenständen, war aber trotzdem auf seinen Menschen fixiert und blendete alles Unwichtige aus.

Fürst gehört nicht zu den Hunden, die rund um die Uhr beschäftigt werden möchten. Er ist aktiv und aufgeweckt, kann aber auch durchaus ruhig.

Er gehört zu den besterzogenen Hunden im Tierheim und hatte deshalb die Ehre, dieses Jahr mit einer Hündin sein Tierheim bei einer Hundeausstellung vorzustellen, an der nur gut erzogene, sozialisierte und verträgliche Hunde teilnehmen dürfen.

Fürst ist ein richtiger Schatz und wird seinen Liebsten bis zu seinem Lebensende treu ergeben zur Seite stehen!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok