Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Grand

Mischling
55 cm
3 Jahre
männlich
Über Grand

Mischling, männlich, ca. 3 Jahre alt (geboren ca. 2016), 55 cm im Widerrist, 24 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Zusammen mit zwei seinen Brüdern wurde Grand zum Verkauf gezüchtet und hat in Wärme die ersten Wochen seines Lebens verbracht; als die Welpen aber mit drei Monaten immer noch nicht verkauft werden konnten, wurden sie von den Besitzern zum Pferdestall außerhalb der Stadt raus gefahren und dort hinterlassen.

Am Morgen hat das 15-jährige Mädchen die Kleinen dort entdeckt, im Haus aufgenommen und liebevoll groß gezogen.

Grand wurde bereits mit der gebrochenen Hinterpfote gefunden; er wurde operiert und läuft jetzt wie ein Weltmeister – an die Verletzung erinnern jetzt nur noch die alten Röntgenbilder.

Grand ist ein wunderbarer junger Rüde – sehr sanft und zärtlich, klug, gutmütig und fügsam.

Er geht leicht und gern auf Kontakt mit Menschen (auch völlig unbekannte Menschen), ohne dabei schüchtern oder aufdringlich zu sein, und hat sehr viel Freude daran, die Zeit in Gesellschaft der Menschen verbringen zu dürfen.

Seine Bezugsperson hat für Grand immer die höchste Priorität; zu dem Menschen, den er liebt, wird Grand sehr anhänglich und wird ihm zeigen, wie dankbar er ist, dass man ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenkt.

Beim Tierarzt erträgt Grand alle Untersuchungen mit Engelsgeduld.

Er läuft souverän an der Leine, wird auch öfter von der Leine gelassen, damit er sich genug austoben kann.

Mit Hunden kommt er gut zurecht und wurde noch nie jemandem gegenüber aggressiv gesehen.

Katzen werden von ihm angeknurrt.

Dieser tolle Rüde wird ein lieber und hingebungsvoller Familienhund, der seine Liebsten treu bis zu seinem Lebensende begleitet.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok