Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Orlean

Mischling
65 cm
7-8 Jahre
männlich
Über Orlean
Mischling, männlich, ca. 7-8 Jahre alt (geboren ca. 2011-2012), 65 cm im Widerrist, 35 kg schwer, geimpft, kastriert, gesund, das äußere Teil des Gehörgangs in einem Ohr ist entfernt

Orlean ist ein selbstbewußter Rüde mit borstigem Fell und außergewöhnlicher gefleckter Zunge.

Sein würdevoller Auftritt fasziniert – es ist völlig unbegreiflich, wie so ein toller Hund wie er in ein Tierheim untergekommen ist. Die Tierheimmitarbeiter haben keine Sekunde gezweifelt, dass Orlean früher ein Zuhause hatte und es nicht gewohnt war, auf der Straße zu leben – wo die Hundefänger ihn entdeckt hatten.

Orlean liebt Menschen – bekannte sowie auch unbekannte. Laut seiner Betreuerin vertraut Orlean den Fremden nicht gleich komplett; als er uns aber zum ersten Mal sah, war er Freundlichkeit selbst, spielte mit uns und hatte mächtig Spaß daran, gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Er drückte sich zärtlich an uns, schaute in die Augen und zeigte, wie sehr er sich über die Begegnung freut. Gleich drehte er mit uns freudig eine Runde und war überhaupt sehr erfreut, am Fotoshooting mit vielen Menschen und Hunden mitmachen zu dürfen.

Orlean ist ein hervorragender Familien- und Begleithund. Er braucht und sucht die Nähe und Zuneigung seines Menschen, möchte nur ihm gefallen – und das ist das Einzige, was für ihn zählt.

Auch mit Kindern kommt er gut zurecht, obwohl wegen seiner Größe die Kinder in der Familie schon etwas älter sein sollten.

Kleine geschlossene Räumlichkeiten (sowie Hundetransportbox oder Käfig) lassen Orlean nervös werden – menschliche Hände können ihn dabei beruhigen. Mit etwas Übung wird er bald auch diese Aufgabe meistern.

Sehr gern macht Orlean lange aktive Spaziergänge. Er läuft sehr gut an der Leine, könnte aber gelegentlich ziehen, da mit den Hunden im Tierheim kaum spazieren gegangen wird.

Draußen lässt er sich durch nichts erschrecken, hat auch keine Angst vor Gewitter und Knallen.

Mit Hündinnen kommt er bestens aus, mit sehr dominanten Rüden könnte er ein Problem bekommen: wenn er „angemacht“ wird, wird er sich zu verteidigen wissen und sollte deshalb mit ruhigeren und friedlichen Rüden vermittelt werden.

Mit Katzen versteht sich Orlean nicht.

Dieser tolle Prachtkerl wird mit Leib und Seele seinem Besitzer gehören. Mit Orlean haben Sie einen treuen Begleiter an Ihrer Seite!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok