Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Robin

Mischling
50 cm
4 Jahre
männlich
Über Robin

Mischling, männlich, ca. 4 Jahre alt (geboren ca. 2015), ca. 50 cm im Widerrist, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Robin ist ein etwas schüchterner und äußerst gutmütiger und liebevoller junger Rüde.

Im Tierheim wird er liebevoll „Knuddel“ oder „Knuddelbär“ genannt, da er sehr lieb und rührend ist, absolut alles mit sich machen lässt und null Aggression besitzt, ob Menschen oder Tieren gegenüber.

Wie viele andere Hunde, kam er auch durch Hundefänger ins Tierheim und musste vor dem Tierheim auf der Straße gelebt haben; ob er hier auf der Straße geboren wurde oder durch ein Unglück „obdachlos“ geworden ist, kann man jetzt nur vermuten.

Beim ersten Kennenlernen war es ziemlich hektisch und das Ganze hat Robin verängstigt.

Er hielt sich in der Nähe seiner Betreuerin auf und war vorsichtig fremden Menschen gegenüber.

Zwar ließ er sich streicheln und an der Leine führen, zeigte Interesse zu anderen Hunden, war aber verunsichert und ließ sich durch Streicheln etwas beruhigen.

Mit Hunden beider Geschlechter versteht sich Robin sehr gut.

Lange Zeit hat er sein Gehege mit einer souveränen Hündin geteilt, die er sehr mochte und die ihm Selbstbewußtsein beigebracht hat. Die Hündin ist seit kurzem vermittelt und wird von Robin sehr vermisst. Er würde sich freuen, wenn er in seinem neuen Zuhause einen Hundefreund / eine Hundefreundin hätte, die sich sicher fühlt und ihn gerade die erste Zeit des Einlebens unterstützen könnte.

Bei liebevollem Umgang kommt Robin schnell an und taut auf.

Sie bekommen mit ihm den treuesten Freund, den man sich nur wünschen kann, denn die Hunde, die nicht nur Gutes in ihrem Leben gesehen haben, verstehen es, ihr Glück zu schätzen und können dafür so dankbar sein!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok