Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Sachar

Mischling
54 cm
1,5 Jahre
männlich
Über Sachar

Mischling, männlich, ca. 1,5 Jahre (geboren ca. 2019), 54 cm im Widerrist, 20 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

 

Lieb und freundlich – leinensicher – verträglich mit anderen Hunden – schüchtern am Anfang – in Maßen aktiv

 

Sachar (Deutsch: „Zucker“) verdankt seinen Namen seinem wunderbaren Charakter sowie seinem rührenden Äußeren.

Wenn man ihn mit einem Satz beschreiben sollte, dann wäre das: „Sachar ist ein lieber, sanfter, freundlicher und verträglicher junger Rüde, – kleines Bisschen schüchtern am Anfang, – der am besten bei einer Familie aufgehoben ist, die ihm Geduld und Liebe entgegenbringen kann“.

Trotz seines jungen Alters ist Sachar in Maßen aktiv; er ist gern mit seinem Menschen unterwegs und freut sich auf Spaziergänge, braucht aber keine 24 Stunden Beschäftigung. An der Leine läuft er, ohne zu ziehen. „Seine Besonderheit ist: wenn wir unterwegs sind, schnuppert er an allem sehr interessiert wie ein Suchhund, – erzählt die Betreuerin, – dabei hat er kein einziges Mal etwas vom Boden gegessen“.

Aggression ist Sachar völlig fremd. Wenn er von einem aggressiven Hund angemacht wird, legt er sich auf den Boden und versucht, es zu beschwichtigen; niemald wird er auf Konfrontation gehen. Mit freundlichen Hunden beider Geschlechter verträgt er sich gut und passt daher wunderbar in einen Haushalt mit anderen Vierbeinern.

Mit bekannten Menschen ist Sachar ein sehr liebevoller und aufgeschlossener Hund. Er liebt es, gestreichelt zu werden – man kann ihn stundenlang streicheln – und genießt mit geschlossenen Augen die Wärme menschlicher Hände, Fürsorge und Aufmerksamkeit sich gegenüber.

Sachar ist ein nachdenklicher und aufmerksamer Hund. Wenn er sich zu Hause ganz wohl fühlt, wird er vielleicht aktiver, aber im Moment gefällt es ihm mehr, ruhig zu laufen als zu rennen. Er wird nicht vor Freude auf Sie springen oder Ihnen auf den Schoss klettern – aber er wird viel Spaß an Spaziergängen, Zärtlichkeit und entspannter Kommunikation haben.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok