Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Schön

Schäferhund-Mischling
58 cm
10 Monate
männlich
Über Schön

Schäferhund-Mischling, männlich, ca. 10 Monate (geboren ca. Mai 2021), 58 cm im Widerrist, 24 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Diesen ungewöhnlichen Namen verdankt dieser Hund seinem außergewöhnlich schönen Äußeren: sein glänzendes Fell und große kluge Augen ziehen alle Blicke auf sich, wo auch immer er erscheint.  

„Schön ist schön – und damit ist alles gesagt, – lacht sein Pflegefrauchen. – Außerdem ist er sehr kontaktfreudig, gesellig und adequat. Er liebt Menschennähe, kommt öfters zu meinem Mann oder zu mir und legt seinen Kopf auf den Schoß, damit er gestreichelt wird. Leine, Halsband – ideal. Umgang mit anderen Hunden und Katzen – ideal. Kinder – ideal. Auto – ideal. Macken? Nicht bei Schön!“

In seiner Pflegestelle wird Schön das natürliche Essen (meist mit Pute) serviert. Beim Essen ist er aber überhaupt nicht wählerisch und genießt, wenn es nichts anderes gibt, auch Quark, Äpfel und frische Gurken.

In seine Pflegestelle kam er von der Straße, wo er als 4 Monate alter Welpe ganz allein verwirrt herumgelaufen ist. Die Suche nach dem Besitzer war leider erfolglos – und so füllte sich die Pflegestelle um einen weiteren Mitbewohner.

Jetzt suchen wir für ihn die beste Familie der Welt!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok