Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Snow

Mischling
57 cm
1 Jahr
männlich
Über Snow

Mischling, männlich, ca. 1 Jahr (geboren ca. 2018), 57 cm im Widerrist, 22 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund, fehlt ein Bein

Unser Snow wurde an einer U-Bahn-Station mit einer verletzten Pfote gefunden und von mitleidigen Leuten ins Tierheim gebracht.

Als er in der Tierklinik untersucht wurde, stellte es sich heraus, dass er … angeschossen wurde! Die Kugel traf das Bein und verletzte die Sehnen, sodass den Ärzten nicht mehr viel übrig blieb, als das Bein zu amputieren.

Nach der Operation und kurzer Genesungsphase kam Snow schnell wieder auf die Beine – leider konnte man für ihn keine Pflegestelle finden und er musste ins Tierheim.

Jetzt führt er ein ganz normales aktives Leben wie jeder andere gesunde Hund, nur eben auf drei Beinen.

Snow ist sehr offen und absolut unkompliziert im Umgang – auch vor fremden Menschen zeigt er keinerlei Scheu. Er schließt schnell Freundschaften mit Menschen und Hunden und kommuniziert sehr, sehr gern – dabei bevorzugt er Hundedamen, die ausnahmslos seinem Charme unterliegen.

Auch mit Katzen kommt er wunderbar klar, da er während seiner Rehabilitation zusammen mit Katzen gelebt hatte.

Snow ist kinderlieb und macht auch keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen: Frauen haben ihn betreut, ein Mann hat ihm das Leben gerettet.

Snow kennt das Auto und fährt liebend gern im Kofferraum oder auf dem Hintersitz, dabei springt er selbst rein und raus.

Wie toll Snow auch zu sein mag, hat er als Mischling und vor allem ein behinderter Mischling keinerlei Chancen auf eine Vermittlung.

Er beobachtet nur, wenn seltene Besucher ab und zu hübsche Hunde aussuchen, die perfekt sein müssen… wird Snow denn nie erfahren, wie ein glückliches Hundeleben sein kann? Ein Leben ohne Kampf, wo man sich auf jeden kommenden Tag freut und sich geliebt fühlt – auch als Dreibeinchen!

Bitte schenken Sie ihm dieses Glück!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok