Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Spartak (reserviert)

Schäfer-Mischling
66 cm
8 Jahre
männlich
Über Spartak (reserviert)

Schäferhund-Mischling, männlich, ca. 8 Jahre (geboren ca. 2011), 66 cm im Widerrist, 35 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

„Der klügste Hund der Welt! – da kennt das Pflegefrauchen überhaupt keine Zweifel. – Er versteht alles ohne Worte! Sag ich ihm: warte – dann wartet er. Sag ich: geh auf deinen Platz – dreht er sich um und legt sich auf sein Hundebettchen. Nach so vielen freudelosen, nahezu grausamen Jahren ist dieser Hund sanft und gutmütig geblieben“.

Der Mensch ist für Spartak alles – sein Herr und Freund.

„Sie sind für uns nur eine Seite unseres Lebens. Wir sind für sie das ganze Leben“ – diese Aussage passt perfekt zur Lebenseinstellung von Spartak.

„Sein Lieblingsessen ist Hähnchen. Zum Quark sagt er auch nicht „nein“. Sparti kommt wunderbar mit Katzen zurecht. Andere Hunde braucht er nicht, um glücklich zu sein – wird es aber nie zeigen und wenn das Schicksal so will, dass er in seiner Familie einen Artgenossen hat, wird er ihn gut akzeptieren. Zu Hause benimmt sich Sparti als echter Gentlemen: er heult und bellt nicht, macht nichts kaputt und kennt genau die Zeit seiner Spaziergänge. Er läuft super an der Leine und spielt auch gelegentlich, dabei bevorzugt er Bälle, die er selbst trägt. Spartak liebt ruhige, gemütliche Spaziergänge ohne Hektik und Stress“.

Das „frühere“ Leben hat diesen wunderbaren Hund nicht verwöhnt. Er gehörte einem Mann, der ihn an der Kette gehalten hatte, geschlagen und tagelang nicht gefüttert.

Jetzt hat sich Spartak davon erholt und sucht eine liebevolle Familie, die wie er Frieden, Ruhe und Gemütlichkeit liebt.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok