Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Steve (reserviert)

Mischling
53 cm
8 Jahre
männlich
Über Steve (reserviert)

Mischling, männlich, ca. 8 Jahre (geboren ca. 2011), 53 cm im Widerrist, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Wunderschöne helle Bernsteinaugen, weiße Söckchen, das marmorierte Fellkleid und wunderbar ausgeglichenes Wesen – das ist unser Opa Steve.

Sehr verträglich, friedlich und freundlich jedem gegenüber, ist er ein angenehmer Genosse.

Anfangs könnte er sich bei unbekannten Personen oder in einer stressigen Situation vorsichtig zeigen, doch, wenn er merkt, dass vom Menschen keine Gefahr ausgeht, entspannt er sich.

„Steve ist sehr gutmütig und ruhig, – erzählt seine Betreuerin. – Lieb, umgänglich, sehr gehörig – so erleben wir ihn jeden Tag! Super verträglich mit Hunden, kann er mit absolut allen Hunden ausgeführt werden und geht mit jedem lieb um. Am besten ist er mit der Stimme zu lenken: es ist genug, ihm in einem ruhigen Ton zu sagen, was man möchte – und schon macht er das, wie wenn er einen verstehen würde!“

Beim Foto-Shooting auf dem Feld fühlte sich Steve vor allem am Anfang noch etwas unsicher, dennoch hat er sich ruhig und absolut unauffällig verhalten, suchte unsere Nähe, obwohl er uns gerade vor zehn Minuten kennengelernt hatte, kuschelte sich an uns, ließ sich streicheln und bediente sich mit Leckerlis.

Steve läuft perfekt an der Leine, ohne zu ziehen, reagiert auf die Außenreize aufgeweckt, aber doch sehr ausgeglichen.

Bei der Ankunft bei seiner neuen Familie wird er ein bisschen – aber wirklich nur ein bisschen! – Zeit brauchen, um anzukommen. Er würde sich über einen Artgenossen in der Familie freuen, wird auch mit Katzen schnell eine gemeinsame Sprache finden.

Steve braucht ruhige Verhältnisse, geregelten Tagesablauf und eine Bezugsperson – dann ist er wunschlos glücklich und macht auch seine Menschen glücklich.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok