Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Terris

Mischling
55 cm
3 Jahre
männlich
Über Terris

Mischling, männlich, ca. 3 Jahre (geboren ca. 2017), 55 cm im Widerrist, 23 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Terris ist ein flinker, energischer, lieber und charmanter junger Hund, der sich am wohlsten bei einer Familie mit gleichen Eigenschaften fühlen würde.

„Dieser Hund ist nichts für Stubenhocker, – erzählt seine Betreuerin. – Schon wenn er mich vom Weiten sieht, beginnt er vor Freude hochzuspringen und „verküsst“ mich energisch, wenn ich in sein Gehege komme. Beim Spaziergang muss er alles gesehen und erkundet haben, er beobachtet mit Interesse andere Hunde, bewegt sich sehr aktiv und geht nur sehr ungern in sein Gehege wieder rein. Bewegung fehlt ihm hier sehr!“

Die meiste Anerkennung genießt Terris von Hündinnen, die ihn ausnahmslos unwiderstehlich attraktiv finden.

Mit dominanten Rüden könnte ein Machtkampf entstehen: Terris fängt zwar nie als erster den Streit an, wird aber „antworten“ können, wenn er angemacht wird.

Sehr anhänglich zu seinen geliebten Menschen, kann Terris nie von Zärtlichkeiten genug bekommen und genießt jede Minute, die er beim Spielen mit Menschen verbringen kann. Fremden beobachtet er die ersten paar Minuten von der Seite, dann kann es aber auch schon losgehen – ab zum Joggen, Fahrradfahren, Wandern oder was auch immer, Terris ist bei jeder sportlichen Aktivität mit großer Begeisterung dabei!

Er ist sehr dankbar für die Aufmerksamkeit sich gegenüber und total verschmust: das Kraulen des Rückens lässt ihn vor Vergnügen schmelzen.

Interessante Aufgaben und Herausforderungen sowie Liebe und Unterstützung seiner Familie ist das, was Terris zu einem rundum glücklichen Hund macht.   

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok