Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Tim

Schäfer-Mischling
56 cm
3 Jahre
männlich
Über Tim

Schäferhund-Mischling, männlich, ca. 3 Jahre (geboren ca. 2018), 56 cm im Widerrist, 28 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Dieser gutmütige, menschenbezogene, zärtliche und liebevoller Familienhund glänzt durch solche Eigenschaften wie Mut, absolute Angstlosigkeit, Verträglichkeit und grenzenlose Treue.

Früher hatte er ein Zuhause und wir werden wohl nie erfahren, warum er auf der Straße entdeckt worden ist. Tim hatte ein Halsband an, sah sehr gepflegt aus und vertraute den Menschen – wie ein Hund, der immer geliebt hat und geliebt wurde und nur Gutes von den Menschen gesehen hatte.

Glücklicherweise konnte für ihn ziemlich schnell eine Pflegestelle gefunden werden, denn Hunde, die nie auf der Straße gehaust haben, nicht lange allein in einer Großstadt überleben.

Sein Pflegefrauchen erzählt: „Tim braucht menschliche Nähe und Aufmerksamkeit sehr. Jeder Person, mit der er paar Tage verbringt, nimmt er als Besitzer auf und entwickelt eine große Anhänglichkeit. Die Trennung von seinem Menschen verkraftet er sehr schwer, er möchte die maximal mögliche Zeit mit seinem Besitzer zusammen verbringen“.

Tim verträgt sehr gut die langen Autofahrten, läuft gut an der Leine (am Anfang des Spaziergangs könnte er zwar etwas ziehen, danach beruhigt er sich).

Mit Hunden kommt er gut zurecht, jedoch sollte er vorsichtshalber nicht in einen Haushalt mit dominanten Rüden vermittelt werden, denn er duldet keine Dominanz sich gegenüber. Mit Hündinnen versteht er sich ausnahmslos blendend.

Tim ist ein rührender Hund mit einem traurigen und weisen Blick kluger Augen – dabei können Sie sich darauf verlassen, dass er Sie im Fall einer Gefahr auch mit seinem Leben schützt.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok