Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Timur (reserv.)

Mischling
58 cm
6 Jahre
männlich
Über Timur (reserv.)

Mischling, männlich, ca. 6 Jahre alt (geboren Anfang 2013), 58 cm im Widerrist, 30 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Einen besseren Familienhund und treueren Freund kann man sich kaum wünschen.

Timur hat alles, was einen Traumhund ausmacht: solche innere Wärme, Ruhe und Sanftmütigkeit trifft man bei einem Hund nicht oft.

Wie der Vater einer großen Familie, sorgt er dafür, dass sich jedes Familienmitglied wohl fühlt, Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommt. Auch beim Spaziergang entfernt er sich nie von seinem Menschen, ganz umgekehrt: Spaziergang kann warten; viel lieber sitzt Timur gemütlich bei Ihnen und hört Ihnen zu.  

„Timur lässt sich unwahrscheinlich gern streicheln, – erzählt seine Betreuerin. – Das Spiel „Streichel mir den Bauch“ ist sein Lieblingsspiel. Timur fährt mit dem Rücken unter die Hand des Menschen, sodass der Rücken der Länge nach gestreichelt wird. Keine Ahnung, woher er das hat; Straßenhunde machen sowas nicht. Auf jeden Fall, mit diesem unwahrscheinlich halterbezogenen Rüden mache ich die entspannendeste Spaziergänge meines Lebens. Und: ich gebe ihn sehr ungern für „Runde drehen“ fremden Menschen, da Timur gleich fröhlich zum Auto läuft im festen Glauben, dass er endlich ausgesucht wurde und nach Hause geht … sein Blick, wenn er versteht, dass es nicht so ist, tut mir in der Seele weh“.

Timur ist manchmal etwas nervös, wenn er angeleint wird, und winselt leise.

Auch könnte er bestimmten unbekannten Menschen gegenüber am Anfang etwas reserviert sein – was nicht oft passiert.

Es gibt Hunde, über die man sagt: sie brauchen ein Zuhause!

Über Timur kann man sagen: er braucht eine große Familie, mit der er nicht nur den Alltag, sondern alle Gefühle und Gedanken teilt und als ein Familienmitglied angenommen wird.    

 

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok