Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Tobby

Reinrassiger Basenji
44 cm
3 Jahre
männlich
Über Tobby

Reinrassiger Basenji, männlich, 3 Jahre (geboren ca. 2018), 44 cm im Widerrist, 14 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Basenji-Hunde gelten als absolut hypoallergen. Und: Sie können schnurren, wissen aber nicht, wie man bellt.

Tobby ist ein sehr freundlicher und liebevoller Hund. Klein aber fein, muskulös und stark, unglaublich aktiv, schnell, unermüdlich und immer gut aufgelegt, weckt er den Eindruck, dass er regelmäßig von der Steckdose aufgeladen wird 🙂

Er rennt wie ein Wirbelwind. Natürlich würde er sich in einer Wohnung langweilen, wenn ihm die Bewegung fehlt. Ein Haus mit einem Grundstück wäre deshalb genau das Richtige für ihn.

Tobby ist ziemlich gesellig und liebt Hunde. Trotz seiner Menschenverbundenheit ist er sehr hundeorientiert und braucht in seiner Familie vierbeinige Freunde, aktiv und lustig wie er selbst, und je mehr Hunde, desto besser.

Mit den Katzen ist sein Verhältnis nicht eindeutig: wer von ihm Angst hat, wird gejagt; wer entspannt bleibt, lebt mit ihm ruhig zusammen.

Vor einem Jahr wurde bei Tobby eine Operation durchgeführt, als ein Stein die Harnröhre blockierte; jetzt macht Tobby sein kleines Geschäft durch ein Loch in der Leiste – aber es geht ihm gut und er braucht keine weiteren Behandlungen.

„Bei der starken Kälte ist er gewohnt, Kleidung anzuziehen, – erzählt sein Pflegefrauchen. – Tobby fährt gut im Auto, läuft super an der Leine und schläft überwiegend auf dem Sofa. Seine Spielzeuge mag er sehr, oft klaut er mir Plastikflaschen und spielt damit. Fressen tut er absolut alles. Bei uns kriegt er Trockenfutter und bettelt immer um was Leckeres, wenn wir am Tisch sitzen“.

Tobby sitzt gern auf dem Schoss und schnurrt wie eine Katze, wenn er gestreichelt wird. Ängste oder Phobien hat er absolut keine und ist offen allen gegenüber. Zu den Fremden ist Tobby am Anfang eher gleichgültig, genauso zu den Kindern, deshalb ist er eher ein Hund für Erwachsene, als ein Freund der Kinder, obwohl er absolut friedlich und verträglich ihnen gegenüber ist.

Wenn Sie diesem tollen Hund ein schönes Zuhause geben möchten, bewerben Sie sich bei uns!   

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok