Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Totto

Mischling
54 cm
8 Jahre
weiblich
Über Totto

Mischling, weiblich, ca. 8 Jahre (geboren ca. 2011), 54 cm im Widerrist, 26 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund, fehlen einige Zähne  

5 Jahre ihres Lebens verbrachte dieses plüschige Wunder mit feuchten, klugen Augen in einem Tierheim, das eher als „Hunde KZ“ bezeichnen werden kann, in unvorstellbaren Verhältnissen.

Natürlich können diese Augen niemanden kalt lassen – dank ihnen wurde man auf Totto aufmerksam und sie wurde aus der Hölle in eine Pflegestelle geholt.

Jetzt lebt sie in einem Haus außerhalb der Stadt und benimmt sich laut Pflegefrauchen vorbildlich.

„Totto ist ein unsagbar menschenorientierter Hund, – erzählt sie. – In ihrem ganzen Leben wurde sie weder gekuschelt noch gestreichelt, deshalb weiß sie es zu schätzen und ist für jede Kleinigkeit dankbar, die man für sie macht. Im ersten Moment ist sie natürlich vorsichtig mit Fremden – was man sich bei ihrer Vorgeschichte gut vorstellen kann, doch es dauert nicht lange, bis sie Vertrauen fasst. Hier ist sie mein Schmusebärchen, immer für mich da, immer sind ihre Augen liebevoll auf mich gerichtet. Sie ist einfach super!“

Totto versteht sich gut mit anderen Hunden, kommuniziert auch gern mit Kindern (idealerweise ruhigen), läuft gut an der Leine, ist stubenrein und verhält sich sehr artig im Haus.

Sehr gehorsam, hört sie aufs Wort und kommt sofort, wenn sie gerufen wird.

Jetzt erinnert nichts mehr an diese Hölle, durch die Totto durchgehen musste – eine Spur hat dieses Leben jedoch hinterlassen: Totto hat aufgrund schlechter Haltung viele Zähne verloren und sollte deshalb mit Nassfutter gefüttert werden.

Nichts wünscht sie sich sehnlicher als eine eigene Familie und ein warmes Hundebettchen, hier könnte sie glücklich ihren Lebensabend verbringen, weil es alles ist, was sie zum Glück braucht.    

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok